Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Wie Office aktivieren mit Media Less Key wenn DVD nicht da?

Das Holo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein problem mit dem aktivieren meines Office 2007.

Ich habe mir einen Laptop gekauft und dazu gleich eine MLK Lizenz für Office 2007 Small Business.
Nun wollte ich dieses aktivieren da auf dem Laptop ja Office vorinstalliert ist.
Aber dieses geht nicht da nur die Home und Student version vorinstalliert ist.
Ich habe nun schon versucht eine Trial zu nutzen um mein Office zu erhalten aber auch dies geht nicht.

Egal was ich tue jedes mal wird mir gesagt das mein Key falsch ist.

Ich möchte nun ungern die DVD von Microsoft kaufen da ich erstens keine Kreditkarte habe und zweitens ich davon ausgegangen bin das ich einfach den Key nutzen kann um die vorinstallierte version in die Small Business umwandeln kann.

Wer kann mir einen Lösungsweg geben oder Tips wie ich das Problem lösen kann?


Wäre super da ich den Laptop beruflich dringend brauche und das Office genauso und der DVD Versand bei MS ja nun auch eine ganze weile braucht.


Mit freundlichen Grüßen
Marco

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Das Holo „Wie Office aktivieren mit Media Less Key wenn DVD nicht da?“
Optionen

Wo hast Du den Laptop gekauft?

Damit der MLK-Key funktioniert, muss eine OPK-Version installiert sein (z.B. sowas: http://cgi.ebay.de/OEM-Office2007-Basic-SB-Pro-Deutsch-4CDs-OPK-Master_W0QQitemZ250337519388QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item250337519388&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318). Frag mal Deinen Händler, ob er sowas hat und Dir installiert.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Max Payne „Wo hast Du den Laptop gekauft? Damit der MLK-Key funktioniert, muss eine...“
Optionen

Hallo!

Das kann auch nicht gehen. Weshalb informierst Du Dich nicht vor dem Kauf?

Media Less Kit entspricht in der Regel Office Professional. Es ist nicht möglich, mit einem MLK-Lizenzkey eine Tstversion von der MS-Homepage oder eine Kaufversion freizuschalten. Ob MLK, Testversion oder Kaufversion. Für alle diese Softwaretypen gibt es unterschiedliche Lizenzkeys. Die Begründung ist ganz einfach. Damit soll z.B. verhindert werden, dass jemand mit einem MLK-Lizenzkey aus einem Home & Student ein Office-Professional macht. Wende Dich mit Deinem Problem an Microsoft. Ob Du zuviel gezahltes Geld für den MLK-Lizenzkey zurückerhälst, wird sich zeigen.
Wenn Du einen MLK-Lizenzkey erworben hast, dann kannst Du Dir auch auf http://www.future-x.de einen passenden Datenträger (ca. 35,- Euro) kaufen. Dann kannst Du die zum MLK-Lizenzkey passende Version installieren. Frage aber erst per Email nach, ob der Key auch genutzt werden kann.

Noch einmal für die Zukunft. Bitte vorhr dem Kauf informieren, damit Dir dieser Fehler nicht noch einmal passiert.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski mumpel1 „Hallo! Das kann auch nicht gehen. Weshalb informierst Du Dich nicht vor dem...“
Optionen

Natürlich IMMER VOR dem Kauf informieren.
Hier ist eine Lösungsmöglichkeit die nichts kostet:
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=3.0.0

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen