Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office 2003 und Office 2007

Mick1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage: auf meinem "Arbeitscomputer" ist Office 2007 installiert; da ich nun ne bissel bequm bin, habe ich Office 2003 installiert, weil ich mich mit den Aufbau, Funktionen usw. besser zurechtkomme, als mit Office 2007. Habe auch den Patch zur Abwärtskomblilität zu älteren Officeprogrammen für Office 2007 runtergeladen. Aber jedesmal, wenn ich ein Officeprogramm öffne, Excel z.B., wird das 2007 er Office geöffnet. Wie kann ich es anstellen, dass Office 2003 das Standartprogramm ist? Löschen kann bzw. möchte ich das 2007er nicht.
Vielen dank bereits im voraus

bei Antwort benachrichtigen
rill Mick1 „Office 2003 und Office 2007“
Optionen

Aus Deinen Ausführungen geht nicht hervor, wie Du z. B. Excel öffnest. Du kannst dies versuchen: Eigenschaften der Verknüpfung (rechter Mausklick) für das entsprechende Icon oder den betreffenden Menüpunkt aufrufen und überprüfen, welches Programm in welchem Ordner dafür hinterlegt ist - gegebenfalls ändern.

Du kannst auch eigene Verknüpfungen auf das gewünschte Programm z. B. auf dem Desktop einrichten und hoffen, daß das richtige Programm geöffnet wird.

Ich würde von der Parallelinstallation solcher großen Programmpakete immer dringend abraten ... das ergibt fast immer Probleme (auch wenn das z. B. im Falle Office 2003/2007 laut MS möglich sein sollte, ein Deinem Fall werden vermutlich noch mehr Probleme als das Startproblem auftreten)!


rill

bei Antwort benachrichtigen
neanderix rill „Parallelinstall. Office 2003/2007 - sollten man NICHT machen!“
Optionen

Sollte man niocht machen....

Das erzähle doch mal einem Access-Entwickler, der parallel für A03 und A07 entwickeln muss....

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Mick1 „Office 2003 und Office 2007“
Optionen

Moin Mick1
Die Datei welche geöffnet werden soll mit rechter Maustaste anklicken, dann Mauszeiger auf "Öffnen mit" rüber zu "Programm auswählen" mit linker Maustaste anklicken. Als nächstes Häkchen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen und im darüberliegenden Kästchen entsprechendes Programm auswählen. Sollte Office 2003 nicht aufgeführt sein über den Button "Durchsuchen" die entsprechende .exe-Datei auswählen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Mick1 Nachtrag zu: „Office 2003 und Office 2007“
Optionen

Hallo zusammen! Man dankt erstmal für die Antworten; hab mich zu einer Verknüpfung auf Desktop entschlossen; mit "öffnen mit" und das Suchen der Office 2003 zur Öffnung von Exceldateien hat nix gebracht. Nochmals vieeln Dank.

bei Antwort benachrichtigen