Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Office 2003 öffnet word und excel nur sehr langsam !

JayFK / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe das Problem, das word dokumente und excel dokumente nur sehr langsam geöffnet werden.( Ca 1 min )Wenn ich ein neues leeres Dokument öffne geht es sehr schnell.
Mein Rechner Lifebook 8310 Windows XP / Office 2003
Das Notebook wurde neu installiert.
Vielleicht kann mir jemand helfen, weil es tierich nervt bis die Dokumente geöffnet werden.

Danke !

Gruß

Jochen

bei Antwort benachrichtigen
rill JayFK „Office 2003 öffnet word und excel nur sehr langsam !“
Optionen

Meinst Du das Öffnen von Dateien an sich (also bereits angeklickt und ewiges Lesen/Öffnen) oder das sehr langsame Offnen von Ordnern bzw. Navigieren mit dem in MSO integrierten Datei-Manager? Das Letzte ist ein allbekanntes Übel von MSO, ist bei mir auch so seit ewigen Zeiten und ich kenne keine Lösung dafür.

Für den ersten Fall (ewiges Öffen der bereits angeklickten Dateien) könnte ein Scan nach Viren/Malware verantwortlich sein - falls dies der Fall ist, ich habe darüber auch keine näheren Infos (Abstellmöglichkeiten, Änderung der MSO-Konfiguration). Bei mir öffnen sich Dateien eigenlich "normal", sobald ich mich durch die entsprechenden Ordner "durchgekämpft" habe.


rill

bei Antwort benachrichtigen
JayFK rill „Was genau ist langsam?“
Optionen

Ich meine das öffnen von word oder excel dateien an sich. Es dauert ewig, bis sie sich öffnen.
Virenscan habe ich bereits gemacht.Wenn ich ein leeres Word öffne geht es normal d.h. eine Sekunde.

bei Antwort benachrichtigen
fbe JayFK „Ich meine das öffnen von word oder excel dateien an sich. Es dauert ewig, bis...“
Optionen

Wie groß ist dein RAM? Wenn es nur 512MB sind ist das bei XP normal. Ein anderer Grund können die Schriftarten sein, je mehr Schriften installiert sind um so länger dauert es.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
JayFK fbe „Wie groß ist dein RAM? Wenn es nur 512MB sind ist das bei XP normal. Ein...“
Optionen

Ich habe 2 GB Ram und nur die standart schriftarten installiert

bei Antwort benachrichtigen