Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Cursor springt beim Schreiben mit Word 2007 plötzlich zurück

user_253256 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Während des schreibens mit word 2007 springt der Cursor ein paar Wörter zurück oder 1 - 2 Zeilen nach oben , mitten in andere Wörter, und schreibt dort weiter. Habe 1 Notebook Amilo Fujitsu.
Was für ein Fehler liegt vor??

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_253256 „Cursor springt beim Schreiben mit Word 2007 plötzlich zurück“
Optionen

Hi!

Das passiert mir ab und zu beim Schreiben im Browser, also z.B. wenn ich Beiträge wie diesen Schreibe. ich glaube es passiert auch am beruflichen Notebook, wenn ich in Word 2003 unterwegs bin.

Da es nicht häufig passiert und ich denke, dass ich einfach irgendwie "blöd" auf das Touchpad gekommen bin beim Schreiben, oder die Tasten nicht sauber getroffen habe, so das Sonderfunktionen ausgelöst wurden, habe ich mich da nie weiter mit befasst.

Beruflich nutze ich ein Fujistu-Siemens Notebook, dass die dumme Eigenart besitzt, dass die Pos1 und Ende-taste nur per FN-Taste erreichbar ist und auf der Seite-Hoch/Runtertaste liegt, die wiederum direkt im Qursorblock liegen. Wenn ich da mit meinem Zweifinger.Ich-Schau-nicht-So-Genau-Hin-Wo-Ich-Gerade-Tippe System loslege, da hau ich da schon mal versehentlich drauf.

Bei meinem Dell, wo diese Tastenfunktionen sauber auf eigenen Tasten liegen und nicht zwischen die Qursortasten gemogelt wurden, passiert mir das deutlich weniger oft. Da löse ich höchstens mal aus versehen eine Browser- oder OpenOffice-Funktion aus, wenn ich die Alt-Taste versehentlich treffe.

Bis dann
Andreas

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Andreas42 „Hi! Das passiert mir ab und zu beim Schreiben im Browser, also z.B. wenn ich...“
Optionen

Hallo,
passiert mir auch ständig, wenn ich aus Versehen auf das Touchpad komme.
Entweder Touchpad deaktivieren, oder einfach besser aufpassen, würde ich sagen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer user_253256 „Cursor springt beim Schreiben mit Word 2007 plötzlich zurück“
Optionen

Hallo Leute
Ich habe das gleiche Problem mit dem Cursor auf meinem Amilo A1650G. Ich berühre weder die Maus noch komme ich auf das Touchpad. Da ich nur mit dem zwei Finger Hacksystem schreibe ist das nun sehr belastend weil man ja auf die Tastatur schauen muß und erst immer später merkt wenn unmögliche Sätze entstehen weil irgendwo im Text plötzlich weiter geschrieben wird. eins habe ich bemerkt der Cursor springt irgendwo hin, aber warum?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
audax31 user_253256 „Cursor springt beim Schreiben mit Word 2007 plötzlich zurück“
Optionen
Entweder Touchpad deaktivieren, oder einfach besser aufpassen, würde ich sagen!

Besser aufpassen hat bei mir nichts gebracht. Der Cursor ist hin und her gesprungen wie er wollte.
Erst seitdem ich das Touchpad deaktiviert habe, habe ich meine Ruhe,

Ebersbrunner
doc
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer user_253256 „Cursor springt beim Schreiben mit Word 2007 plötzlich zurück“
Optionen

Hallo Ebersbrunner
Danke für den Tipp, aber wo kann ich das Touchpad deaktivieren?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Planitzer „Hallo Ebersbrunner Danke für den Tipp, aber wo kann ich das Touchpad...“
Optionen
wo kann ich das Touchpad deaktivieren?
Habe das über den Gerätemanager deinstalliert.
Mfg
audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
Loverboy8000 audax31 „ Habe das über den Gerätemanager deinstalliert. Mfg audax31“
Optionen

das ist wirklich sehr ärgerlich. Mir ist das auch passiert.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski user_253256 „Cursor springt beim Schreiben mit Word 2007 plötzlich zurück“
Optionen

...wie ich in meinem Post vom 6.12.2008 bereits sagte...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen