Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Bilder in Word 2003 ohne Kompression

cerious / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem, dass mit der standardmäßigen Einstellung eingefügte Bilder komprimiert werden. Ich krieg es nicht hin, dass Word aufhört zu komprimieren, wenn ich was einfüge. Wie macht man es richtig?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerious „Bilder in Word 2003 ohne Kompression“
Optionen

Hallo cerious

Jetzt vermute ich mal, du fügst die Bilder über die Menüleiste von Word ein. Also über "Einfügen"/ "Grafik"/ " Aus Datei...".
Dabei werden grössere Bilder auf die Seite angepasst, und somit "komprimiert".
Versuche es doch bitte mal so:

Nimm ein Bild deiner Wahl, rechter Mausklick "kopieren", und dann in Word rechter Mausklick "Einfügen".
Funktioniert das?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerious Knoeppken „Hallo cerious Jetzt vermute ich mal, du fügst die Bilder über die Menüleiste...“
Optionen

Nein, ist beides gleich. Wenn ich das Häckhen "komprimieren" wegmache, ist es wieder da, wenn ich das Menü wieder aufrufe.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerious „Nein, ist beides gleich. Wenn ich das Häckhen komprimieren wegmache, ist es...“
Optionen

Damit du nicht glaubst, ich ignoriere deinen letzten Beitrag, melde ich mich mal lieber :-)
Um ehrlich zu sein, ich weiß im Moment keinen weiteren Rat, versuche aber einen zu finden...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerious Knoeppken „Damit du nicht glaubst, ich ignoriere deinen letzten Beitrag, melde ich mich mal...“
Optionen

danke, sehr freundlich

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerious „danke, sehr freundlich“
Optionen

Vielleicht habe ich hier etwas. Es ist ein Unterschied, ob du Bilder aus dem Internet kopierst, oder direkt aus einer Datei. Aus dem Internet, sind diese meistens schon komprimiert, und werden auch so übernommen.
Näheres steht hier:

Klick


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerious Knoeppken „Vielleicht habe ich hier etwas. Es ist ein Unterschied, ob du Bilder aus dem...“
Optionen

Ich will eine Rekompression von Words Seite vermeiden.

bei Antwort benachrichtigen