Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Addy von uni.de ins Outlook, wer hat eine uni.de Adresse???

Steffi0504 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hab das richtige Outlook, nicht das Express und würde gerne meine uni.de Adresse dort integrieren.

Eingangsserver: mail.uni.de
Ausgangsserver: smtp.uni.de oder mail.uni.de (hab beides probiert)

Aber was ist mit dem Rest? Benutzername mit kompletter Mailadresse, wo Haken rein, wo raus?

Ich kriegs einfach net hin:-(

Danke Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Steffi0504 „Addy von uni.de ins Outlook, wer hat eine uni.de Adresse???“
Optionen

Hi Steffi,

"Der Benutzername ist eure E-Mail-Adresse ohne "@uni.de". Das Passwort kann ich euch leider nicht sagen. ;-)" => schreibt hier ein netter Mensch: http://www.ciao.de/uni_de_e_mail__Test_1441749

Jetzt dürfte der Einrichtung deines Kontos im Mailclient nichts mehr im Wege stehen! Du warst eh schon dicht dran... Wg. der Haken, ich vermute du meinst sowas wie "Server erfordert Authentifizierung": den würde ich erstmal drinlassen und erst dann entfernen, wenn es damit nicht funktioniert. Sollte aber zu 99% gehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Olaf19 „Addy von uni.de ins Outlook, wer hat eine uni.de Adresse???“
Optionen

Hab ich alles durch Olaf, mit uni.de ohne uni.de, Haken rein, Haken raus, es klappt einfach nicht. Es gibt ja auch mehrere Haken;-)

Vielleicht kann mir mal einer Screenshots machen oder die genauen Schritte sagen, wie er es eingerichtet hat.

Danke

Steffi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Steffi0504 „ Hab ich alles durch Olaf, mit uni.de ohne uni.de, Haken rein, Haken raus, es...“
Optionen

Stimmt denn auch der Benutzername (siehe oben)? Das scheint mir erstmal das Wichtigste zu sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Olaf19 „Stimmt denn auch der Benutzername siehe oben ? Das scheint mir erstmal das...“
Optionen

Natürlich stimmt der Olaf, habe mich vorher nochmal bei uni.de mit meinen Daten eingeloggt.

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Nachtrag zu: „Natürlich stimmt der Olaf, habe mich vorher nochmal bei uni.de mit meinen Daten...“
Optionen

Also, ich bin nun etwas schlauer. Uni.de wurde 2006 übernommen, seitdem ist ein Abrufen über Outlook nicht mehr möglich, soll aber wieder eingerichtet werden.

Also adieu uni.de ;-)

bei Antwort benachrichtigen