Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Servicepack 1 in Office 2007 integrieren

Futurelink2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne eine Office 2007 CD mit integriertem (!) SP 1 erstellen.

Bislang fand ich nur Anleitungen für ein automatisches, nachträgliches Installieren des SP.

Ist dies bei der neuen Version denn nicht mehr möglich?

Grüße,
Future

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Futurelink2k „Servicepack 1 in Office 2007 integrieren“
Optionen

Hi Future,

ich hätte da ne Anleitung, die ist aber leider auf Englisch:
http://www.winbeta.org/comments.php?id=12862&catid=1

Auf deutsch habe ich auf die Schnelle nix gefunden - falls du selber noch weitersuchen möchtest, dann googele am besten nach slipstream "office 2007", da müsstest du etwas finden.

Viel Erfolg und einen beschwingten Silvesterabend wünscht
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k Olaf19 „"Slipstream" heißt das Zauberwort!“
Optionen

Hallo Olaf!

Frohes Neues! :)

Danke für deine Antwort, aber leider ist das auch nur die alt bekannte Methode, bei der das SP erst nachträglich installiert wird. Anscheinend geht es wohl wirklich nicht anders. Schade!

Gruß,
Future

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Futurelink2k „Hallo Olaf! Frohes Neues! : Danke für deine Antwort, aber leider ist das auch...“
Optionen

Grüß dich Future, und auch für dich ein frohes 2008!

Also, der tiefere Sinne - wenn's denn einer ist - des Begriffes Slipstream ist an und für sich haargenau das, was du vorhast, nämlich dass das Service Pack gleich mit in die Installations-CD integriert wird, so wie man es von Windows 2000 und XP kennt (siehe auch den Link ins Nickles-Glossar). Ehrlich gesagt: Ich hatte mich jetzt drauf verlassen, dass das beim Office genau so funktioniert und den Inhalt der verlinkten Anleitung auch nicht weiter studiert (zumal ich Silvester noch, sagen wir, ein paar andere Verpflichtungen hatte ;-))

Schade, dass das nicht so gefunzt hat wie gedacht. Nun ist das bei Office zum Glück kein Beinbruch - ist zwar weniger elegant, das Service Pack nachzuschieben, aber es hat wenigstens keine ernsten Folgen. Bei Windows XP hingegen kann es durchaus wünschenswert sein, dass das SP2 schon integriert ist, z.B. um brandaktuelle Festplatten zu erkennen. Sei's drum - better luck next time ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen