Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Schlüssel für office verlegt-was nun?

Martina61 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Duch irgendeinen Grund funktioniert mein Exell nicht mehr.
Das System verlangt nach der Office 2000 CD.
Leider habe ich den Schlüssel nicht mehr für die CD.
Ist der Schlüssel irgendwo auf der CD zu finden-wenn ja wo?
Was kann ich sonst noch tun?

Vielen Dank.

Martina
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Martina61 „Schlüssel für office verlegt-was nun?“
Optionen

Der Schlüssel ist nicht auf der CD!

Es gibt Programme, mit denen man Schlüssel bei einer bestehenden Installation auf dem PC auslesen kann....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Martina61 „Schlüssel für office verlegt-was nun?“
Optionen

Auf der CD befindet der sich nicht und Office 2000 speichert den Key auch nicht auf dem System, deshalb kann er bei Office 2000 auch leider nicht ausgelesen werden. Da hast du genau die falsche Office Version erwischt, denn bei 97, XP, 2003 und 2007 ist es möglich.

Sorry



mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Martina61 „Schlüssel für office verlegt-was nun?“
Optionen

Staroffice 8 kostenlos aus dem Google Pack nutzen . Staroffice 8 ist kompatibel zu Office und in der Regel kann man alle Office Dateien importieren:

http://pack.google.com/intl/de/pack_installer.html?hl=de&gl=de&utm_campaign=de&utm_source=de-ha-emea-de-google&utm_medium=ha&utm_term=google%20pack

Die Updates für Staroffice kann man von Sun Microsystem kostenlos bekommen.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 KarstenW „Staroffice 8 kostenlos aus dem Google Pack nutzen . Staroffice 8 ist kompatibel...“
Optionen

Warum Staroffice und nicht Openoffice?


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW chrissv2 „Warum Staroffice und nicht Openoffice? mfg chris “
Optionen

Open Office kann man auch nutzen. Ich weiß nicht was besser ist. Ich nehme meist Staroffice weil da immer schon sehr schöne Vorlagen dabei sind.
Sun Microsystem hat irgendwann mal den Programmcode einer alten Staroffice Version geöffnet und daraus wurde dann Open Office entwickelt.
Wahrscheinlich ist es egal ob man Open Office oder Staroffice verwendet.
Ich lehne kein Programm ab nur weil der Programmcode nicht dabei ist.
Ich kann Staroffice 8 sogar unter Debian etch installieren, weil Debian etch zur LSB 3.1 kompatibel ist.

@Martina61

http://google-pack.softonic.de/

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 KarstenW „Open Office kann man auch nutzen. Ich weiß nicht was besser ist. Ich nehme...“
Optionen

Hallo Martina!

Wenn Office noch auf dem System installiert ist, benötigst Du den Installationskey in der Regel nicht. Den benötigst Du nur für eine Neuinstallation. Wende Dich an Microsoft. Allerdings dürfte es für Office 2000 keinen Support mehr geben. Im Zweifelsfall musst Du ein neues Office kaufen.

@ alle anderen:

Was soll die Diskussion über OOo/Staroffice hier? Das hat nichts mit dem Thema zu tun und hilft der Fragestellerin in keiner Weise bei Ihrem Problem. Bitte beschränkt euch künftig auf die Beantwortung der Fragen oder haltet euch raus. Manche Menschen benötigen nunmal Microsoft, und nicht dieses rückentwickelte OOo/Staroffice.

Gruß, Mumpel

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mumpel1 „Hallo Martina! Wenn Office noch auf dem System installiert ist, benötigst Du...“
Optionen

Es geht darum ihr neben Lösungsvorschlägen auch andere Möglichkeiten aufzuzeigen und besser als ein neukauf ist es allemal. Eventuell reicht es sogar bei M$ einen neuen Key anzufordern sofern man nachweisen kann das es sich um ein Original handelt. Genau das ist das Thema.

Was bitteschön ist rückentwickelt?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW chrissv2 „Es geht darum ihr neben Lösungsvorschlägen auch andere Möglichkeiten...“
Optionen

@mumpel1

Office 2000 ist doch schon uralt und wenn man Dokumente im Open Dokument Format bekommt , hat man mit Office Programmen von Microsoft nur Probleme.
Meiner Erfahrung nach kann man Worddokumente und auch Exeldateien sehr gut in Staroffice oder Open Office importieren .
Die Benutzerführung ist bei Open Office und Staroffice sehr ähnlich zu Word oder Ecxel.





Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 KarstenW „@mumpel1 Office 2000 ist doch schon uralt und wenn man Dokumente im Open...“
Optionen

Deshalb benutze ich auch Office 2003 und Office 2007. Habe aber auch Staroffice 8 auf dem Rechner, da mir Microsoft-Access nicht gefällt.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 chrissv2 „Es geht darum ihr neben Lösungsvorschlägen auch andere Möglichkeiten...“
Optionen

Soll bedeuten: Die Ausbaufähigkeit durch eigene Makros, Funktionen usw. ist in OOo/Staroffice nur sehr gering. Zumindest die Tabellenkalkulation Calc ist für Profis wertlos. Zum Beispiel das Wählen von Telefonnummern aus einer Zelle heraus ist in Calc nicht möglich, da ein Zugriff auf die TAPI.dll über Starbasic nicht möglich ist (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, möglichst mit Code ;) ). In Excel geht das problemlos.Was die Textverarbeitung (writer) und die Datenbank (base) betrifft, da lass ich mit mir reden.

Einen neuen Key für Office 2000 wird sie nicht bekommen, da es Office 2000 (aktuell ist Office 20079) nicht mehr gibt, auch der Support für Office 2000 wurde schon vor langer Zeit eingestellt. Microsoft will Geld verdienen.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW mumpel1 „Soll bedeuten: Die Ausbaufähigkeit durch eigene Makros, Funktionen usw. ist in...“
Optionen

Das mit der TAPI.dll weiß ich nicht.
Ich bin Linuxanwender und da gibt es die QT Bibliothek von Trolltech Norwegen, wo man solche Sachen in C++ programmiert (und nicht in BASIC).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
peterson Martina61 „Schlüssel für office verlegt-was nun?“
Optionen

anklicken

Dann öffnet sich ein Fenster.
Da gibt es auch die Option "Reparieren".
Vielleicht hilft das weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 peterson „Systemsteuerung >> Software >> Microsoft Office 2000“
Optionen

"Anklicken" funktioniert nicht...


LG

Martina

bei Antwort benachrichtigen
heizer55 Martina61 „Systemsteuerung >> Software >> Microsoft Office 2000“
Optionen

@Martina61:

Du sollst nicht "anklicken" anklicken, sondern: Systemsteuerung >> Software >> Microsoft Office 2000

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 heizer55 „@Martina61: Du sollst nicht anklicken anklicken, sondern: Systemsteuerung...“
Optionen

Sorry,

Wenn ich den Eintrag "Office" ausgewählt habe, habe ich nur die Möglichkeit auf Hinzufügen/Entfernen zu klicken.
Der Eintrag reparieren erscheint nicht...
Kommt dieser evtl. nach dem Anklicken Hinzufügen/Entfernen?

Danke

LG

Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „ Sorry, Wenn ich den Eintrag Office ausgewählt habe, habe ich nur die...“
Optionen

Hallo,

kann ich auch eine andere Version (zuvor war Premium installiert) drüberinstallieren oder müsste ich erst die alte version entfernen?

Danke.
LG

Martina
bei Antwort benachrichtigen
peterson Martina61 „ Hallo, kann ich auch eine andere Version zuvor war Premium installiert...“
Optionen

Setze einen Systemwiederherstellungspunkt (bei XP) und dann kannst Du es probieren.
Sollte aber gehen.

Wenn Du von der anderen Verison den Key hast, dann würde ich das andere restlos deinstallieren.

Es könnte aber vielleicht auf helfen, indem man ein ServicePack von Office 2000 drüberjagt.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 peterson „Setze einen Systemwiederherstellungspunkt bei XP und dann kannst Du es...“
Optionen

Hallo,

DANKE für Eure Hilfe.
Es scheint nun wieder alles zu funktionieren.

Nochmals DANKE und einen guten Start im neuen Jahr

LG

Martina
bei Antwort benachrichtigen