Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.421 Beiträge

Outlook holt bei jedem Abruf immer wieder alle Mails ab.

Blaufalke / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
die Forumsuche brachte mich nicht weiter.
Wenn ich mit Outlook die Mails vom Server abhole, (Einstellung: Mails nach 10 Tagen auf dem Server löschen), holt Outlook bei jeden Abruf immer alle Mails auf dem Server. So habe ich dann nach 10 Abrufen jede Mail 10 mal auf dem Rechner.
Wie kann ich das verhindern?

Gruß, blaufalke

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Blaufalke „Outlook holt bei jedem Abruf immer wieder alle Mails ab.“
Optionen

Hi

"....(Einstellung: Mails nach 10 Tagen auf dem Server löschen),,,,"

Indem Du den Haken da raus machst ??? - Das wäre das, wo man selbst drauf kommen könnte und was am einfachsten wäre *rolleyes*

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Blaufalke Hoinerle „Hi .... Einstellung: Mails nach 10 Tagen auf dem Server löschen ,,,, Indem Du...“
Optionen

jo, die Mails sollen ja 10 Tage auf dem Server bleiben. Ich möchte nur nicht jedesmal alle Mails erneut runterladen sondern nur die neu eingetroffenen Mails.
(Bei meinem Mac /MacMail geht das ja auch)

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Blaufalke „jo, die Mails sollen ja 10 Tage auf dem Server bleiben. Ich möchte nur nicht...“
Optionen

Hi

Dann lasse doch die Mails 10 Tage auf Deinem Rechner. Verstehe das Problem nicht soo richtig

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hoinerle „Hi Dann lasse doch die Mails 10 Tage auf Deinem Rechner. Verstehe das Problem...“
Optionen

Ist das so schwierig? Wenn man die Rechner nicht auf dem Server lässt kann man z.B. nicht mehr von unterwegs per Webinterface auf die eMails zugreifen...

Grundsätzlich sollte Outlook allerdings kein Problem damit haben wenn die eMails auf dem Server liegen bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
AST Blaufalke „Outlook holt bei jedem Abruf immer wieder alle Mails ab.“
Optionen

Hi,
das Problem ist, das Outlook Express meines Wissen nach nicht die Funktion, "nur neue Nachrichten vom Server abrufen" hat. Darum läd er dann immer schön alles runter.
Alex

bei Antwort benachrichtigen
peterson Blaufalke „Outlook holt bei jedem Abruf immer wieder alle Mails ab.“
Optionen

Das Geheimnis heißt:
Nur ungelesene Nachrichten abholen (neu seit der letzten Verbindung).

bei Antwort benachrichtigen
Blaufalke peterson „Das Geheimnis heißt: Nur ungelesene Nachrichten abholen neu seit der letzten...“
Optionen

moin peterson,
die option hört sich gut an. wenn ich sie in den einstellungen finden könnte
bei den konteneinstellungen habe ich nur die option "nachrichten für x tage auf dem server belassen" gefunden.

gruß, blaufalke

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Blaufalke „moin peterson, die option hört sich gut an. wenn ich sie in den einstellungen...“
Optionen

Ich weiß nicht, ob es in Deinem Mehl-Programm drin ist, aber Pegasus hat es.
Vielleicht solltest Du mal ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

bei Antwort benachrichtigen
michard Blaufalke „Outlook holt bei jedem Abruf immer wieder alle Mails ab.“
Optionen

Die Einstellung hat Microsoft ziemlich tief verbuddelt.
Bei Outlook 2002 unter
Extras - E-Mail-Konten - Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten - weiter
betreffendes Konto auswählen

Ändern - weitere Einstellungen - Registerkarte Remotemail
Objekte übermitteln, die folgende Bedingungen erfüllen - Filtern - weitere Optionen

hier (endlich) gibt es den Punkt "Nur ungelesene Objekte"

Wenn du eine andere Version von Outlook benutzt:
Viele Spaß beim Suchen :-)

MfG Michael

bei Antwort benachrichtigen
Blaufalke michard „Die Einstellung hat Microsoft ziemlich tief verbuddelt. Bei Outlook 2002 unter...“
Optionen

hallo, ich hab mal nachgeschaut, das ist outlook 2003, und da finde ich die registerkarte nicht.
hat da noch jemand eine idee?
gruß, blaufalke

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Blaufalke „hallo, ich hab mal nachgeschaut, das ist outlook 2003, und da finde ich die...“
Optionen

Ich habe auch in OL2003 nachgesehen und finde diese Registerkarte ebenfalls nicht - allerdings verhält sich OL bei mir ganz anständig, sodass ich zweifle, dass es an dieser Einstellung liegt.

OL speichert die Information über bereits heruntergeladene Mails _nicht_ im *.pst, sondern in einer anderen Datei. Das merkt man, wenn man OL auf einem anderen Rechner / oder neu installiert und den bisherigen *.pst "unterschiebt": Damit hat OL weder die Kontoinformationen noch die Kategorien noch die Infos über bereits heruntergeladen Mails, sondern nur das, was man in den einzelnen Ordnern aufgehoben hat.

Poste deine Frage mal in der Newsgroup "microsoft.public.de.outlook"

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen