Kann mir vielleicht jemand mit mehr Brain in Sachen Excel weiterhelfen?
        
        Ich habe zwei Sheets ... auf einem eine Tabelle mit Namen und Daten (wobei sich Resttage berechnen) und auf dem zweiten sheet Etiketten ...
        
        Jetzt möchte ich, dass je nachdem, wie viele Resttage es sind, er im zweiten Blatt die Etiketten beschriftet mit den Daten aus der Tabelle Sheet 1.
        
        Also z.B. 18 Resttage gleich 18 mal der Name je in Zelle A3, B3, C3, A11, B11, C11 und so weiter ... und nach den 18 Etiketten, soll er anschließend den nächsten Namen im Sheet 2 verarbeiten ... vielleicht könnt ihr mir ja bei der aufgabe hilfreich bei Seite stehen?
        
        lg
        josie
      
Office - Word, Excel und Co. 9.762 Themen, 41.800 Beiträge
          Ich glaube nicht, daß Dir da einer hilfreich zur Seite stehen kann, denn das kann man nur mit einem Makro bewerkstelligen.
          
          Du mußt also mit dem Makro die Daten auslesen.
          Dann je nach Vorgaben verarbeiten und auf den Drucker umleiten.
          Und um das machen zu können, muß man tatsächlich Deine Tabellen haben.
          
          Mal als Beispiel (so würde es aussehen, wenn man Quittungen druckt).
          Wenn Du mit dem Verstehen dieses Codes Probleme hast, dann mußt Du Dir das machen lassen.
          
          Sub Quittungsdruck()
          ' Anzahl der markierten Zeilen erfassen
          Dim anzahl As Integer
          anzahl = Selection.Rows.Count
          ' Zeile erfassen
          Dim zeile As Integer
          zeile = Selection.Cells(1).Row
          
          'Schleife zur Datenerfassung
          Dim arrWerte()
          For i = 1 To anzahl
          ReDim Preserve arrWerte(0 To 4, 0 To anzahl)
          arrWerte(0, i - 1) = Cells(zeile, 2).Value ' Artikelnummer
          arrWerte(1, i - 1) = Cells(zeile, 3).Value ' Artikel
          arrWerte(2, i - 1) = Cells(zeile, 4).Value ' Stück
          arrWerte(3, i - 1) = Cells(zeile, 6).Value ' Preis
          arrWerte(4, i - 1) = Cells(zeile, 7).Value ' Porto
          ' Warenbestimmung (Liste siehe unten)
          If arrWerte(1, i - 1) = "ware1" Then arrWerte(1, i - 1) = "Ihre Ware 1" 'etc etc
          ' Artikelanzahl
          If arrWerte(2, i - 1) = "" Then arrWerte(2, i - 1) = "1"
          ' ohne Artikelnummer
          If arrWerte(0, i - 1) = "ohne" Then arrWerte(0, i - 1) = ""
          zeile = zeile + 1
          Next i
          
          ' Wechsel auf das Arbeitsblatt "Quittung"
          Worksheets("Quittung").Select
          Range("D7").Select
          ' Einfügen der Informationen
          Range("D7").Value = arrWerte(4, 0) ' Porto
          ' Schleife zum Einfügen der Zeilen
          For i = 1 To anzahl
          Range("D7").Select
          Selection.EntireRow.Insert
          Next i
          ' Schleife zum Einfügen der Informationen
          zeile = 6
          For i = 1 To anzahl
          zeile = zeile + 1
          Cells(zeile, 1).Value = arrWerte(2, i - 1) ' Stück
          Cells(zeile, 2).Value = arrWerte(1, i - 1) ' Artikel
          Cells(zeile, 4).Value = arrWerte(3, i - 1) ' Preis
          Next i
          
          ' Druck auf dem Probedrucker
          Application.ActivePrinter = "cpdfFactory Pro auf FPP2:"
          ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
          "cpdfFactory Pro auf FPP2:", Collate:=True
          
          ' Zurück aufs Arbeitsblatt
          Worksheets("Kassenbuch").Select
          
          End Sub
          
        
