Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Animietes GIF in einem mit Word erstellten Brief,

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

der als Mail versandt wird, geht das? Wenn ja, was muss beachtet werden?
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber leider hat es noch nicht geklappt die Animation in der Word Datei zu aktivieren.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
usernull fbe „Animietes GIF in einem mit Word erstellten Brief,“
Optionen

In Word geht das nicht (bei Word 2007 keine Ahnung).
Aber Powerpoint kann Animated GIFs wiedergeben. GIF einfügen und F5 drücken. Evtl. lässt sich das Word-Dokument schnell rüber kopieren.

usernull

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Animietes GIF in einem mit Word erstellten Brief,“
Optionen

Muss denn der Brief unbedingt in Office bzw. Word erstellt werden? Bzw. wenn ja, könnte man dann nicht den kompletten Inhalt des Briefs von Word ins E-Mail-Programm kopieren und erst dort nachträglich das animierte GIF einfügen?

Davon ab... das ganze funktioniert nur mit HTML. Es gibt inzwischen nicht wenige Nutzer, die aus gutem Grund die Darstellung von HTML-Mails abgeschaltet haben, sich alles nur noch als Reintext anzeigen lassen. Das hat z.T. Sicherheitsgründe, außerdem erspart man sich auf die Weise die hüpfenden Smileys, blinkenden Sternchen u.a. (sorry) billigen Klamauk... Das nur als Anregung, die Entscheidung liegt letztlich bei dir.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Muss denn der Brief unbedingt in Office bzw. Word erstellt werden? Bzw. wenn ja,...“
Optionen

Kurz: du als Versender hast exakt *'null* Einfluss darauf, ob deine Mail beim Empfänger so angezeigt wird wie von dir beabsichtigt.

Volker,
der sich ebenfalls Mails nur im Plain-text format anzeigen lässt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „Kurz: du als Versender hast exakt null Einfluss darauf, ob deine Mail beim...“
Optionen
> der sich ebenfalls Mails nur im Plain-text format anzeigen lässt.

Dito bei mir. Und in ebendiesem Format versende ich auch meine Mails, zumindest privat.

In der Firma nehme ich RichText als Kompromiss, weil die Signatur dann besser aussieht. Aber auch diese Formatierung geht verloren, wenn der Empfänger nur Plaintext zulässt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage fbe „Animietes GIF in einem mit Word erstellten Brief,“
Optionen

Eine eingeschränkte Lösung: in Microsoft Word gibt es die Möglichkeit, die Seite nach Erstellung mit eingefügten animierten GIF oder anderen dynamischen Elementen (Webcam-Livestream, Sound, Chatbox etc.) als HTML-Datei zu speichern (Datei -> Als Webseite speichern) und dann als Anlage zur eMail zu versenden.

Die elegantere Lösung: eMail-Briefpapier selbst gestalten

Während Anlagen aber oft als Virenträger genutzt werden und deshalb eher nicht zu empfehlen sind, ist die HTML-Variante nicht wesentlich gefährlicher oder ungefährlicher als das Surfen im Internet.

bei Antwort benachrichtigen