Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Word: Druckt nicht alles

dau-andy531 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Zunächst ein herzliches Grüß Gott aus Bayern.

Ich arbeite mit Word XP, B.S. ist W2K, SP4.

Nachdem mein Bürorechner ausgefallen ist, versuche ich mich mittels Notebook über Wasser zu halten. Die Dateiinhalte der beiden Rechner wurden über "Sychronizer" abgeglichen. Der Bürorechner übernimmt dabei die Masterfunktion, das Notebook ist Slave.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß die kopierten Dateien, wenn sie vom Notebook auf dem gemeinsamen Drucker kommen, nur unvollständig ausgedruckt werden. Bestimmte Textteile werden einfach nicht mitgedruckt; sie fehlen bereits in der Druckvorschau / Seitenansicht. Die Darstellung auf dem Bildschirm ist korrekt.

Hat jemand einen Tip für mich ? Ich vermute, daß es nur eine Kleinigkeit ist, aber momentan komme ich nicht weiter...

Schon im Voraus herzlichen Dank für Euere Hinweise !

Gruß DAU-Andy53

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dau-andy531 „Word: Druckt nicht alles“
Optionen

Wie und wo ist der Drucker denn angeschlossen? (Falls er am Bürorechner hängt und dort freigegeben wurde: Mal direkt am Notebook auisprobieren)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
dau-andy531 Borlander „Wie und wo ist der Drucker denn angeschlossen? Falls er am Bürorechner hängt...“
Optionen

Vielen Dank für die Nachricht.

Der Drucker hängt direkt am Notebook-Rechner, ohne daß sich etwas gebessert hätte...

Gruß DAU-Andy53

bei Antwort benachrichtigen
dau-andy531 Nachtrag zu: „Word: Druckt nicht alles“
Optionen

Nachtrag vom 04.07.2006:

Es ist wohl ein Word-Formatierungsproblerm...

1.) Die in Textfeldern angeordneten Texte werden nicht gedruckt.
2.) Die Kopfzeile der ersten Seite wird nicht gedruckt, wohl aber die Fußzeile der ersten Seite.
Auf der zweiten und den folgenden Seiten wird die Kopfzeile korrekt dargestellt; eine Fußzeile gibts dort nicht...

Gruß DAU-andy53

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dau-andy531 „Nachtrag vom 04.07.2006: Es ist wohl ein Word-Formatierungsproblerm... 1. Die in...“
Optionen

Hm, das ist äußerst mysteriös :-\

Das einzige was mit spontan in den Sinn käme wäre, daß evtl. Schriftarten auf dem Notebook fehlen könnten. Um das aus zu schließen speichere auf dem Bürorechner einfach mal eine Kopie eines der betroffenen Dokumente mit der Option TrueType-Schriften einbinden (oder so ähnlich müsste die heißen)...

Btw.: Deutlich bequemer als die Verwendung von irgendwelchen Syncronisationstools finde ich die Nutzung von Offline-Freigaben. Die sind bereits in Windows integriert und laufen vollkommen transparent (wenn die Systeme per Netzwerk verbunden sind wird dierekt zugegriffen, sonst auf den lokalen Zwischenspeicher der später automatisch syncronisiert wird)...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
pedrino dau-andy531 „Nachtrag vom 04.07.2006: Es ist wohl ein Word-Formatierungsproblerm... 1. Die in...“
Optionen

Hi DAU-Andy,

ich vermute folgendes:

1. in Word unter Tools (ich habe hier ein englisches Word, kann in deutsch evtl. auch anders heißen) die Optionen aufrufen und den Druken-Tab auswählen. Dort prüfen und anhaken, was alles gedruckt werden soll.

2. Hast Du evtl. bei der Seiteneinrichtung (Tab Layout) "abweichende Kopf- bzw. Fußzeile für 1. Seite" aktiviert? Wenn Du dann die Kopfzeile nur für die Folgeseiten erstellst und die Fußzeile nur für die erste Seite, dann passiert genau das von Dir beschriebene........

Viel Erfolg!

pedrino

bei Antwort benachrichtigen
dau-andy531 pedrino „Hi DAU-Andy, ich vermute folgendes: 1. in Word unter Tools ich habe hier ein...“
Optionen

Mein Gott, is des peinlich...

Ich hatte, ohne es zu wissen in Word/Extras/Optionen/Drucker keine Häkchen vor
- Zeichnungsobjekte
- Ausgeblendeter Text

Kleine Ursache, großer Ärger...

Vielen Dank für Euere Unterstützung; ich würde mit Euch am liebsten eine gute Flasche Brunello aufmachen...
Jetzt wißt Ihr, warum mein Synonym hier mit DAU... anfängt !

Herzliche Grüße aus Bayern

DAU-Andy53

bei Antwort benachrichtigen