Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Programmstart Excel scheitert unter Win XP professional

oreg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einem Computerabsturz kann ich Excel nicht mehr starten, weil stets eine Meldung kommt, dass versucht wird, MS-Office mit Frontpage zu starten

bei Antwort benachrichtigen
luttyy oreg „Programmstart Excel scheitert unter Win XP professional“
Optionen

Die Software deinstallieren und dann wieder neu aufspielen......



Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
oreg luttyy „Die Software deinstallieren und dann wieder neu aufspielen...... “
Optionen

Danke luttyy. Exakt verhält es sich folgendermassen:
Variante 1: Excelstart über Icon in Schnellstartleiste: Die Meldung erscheint und ich klicke sie weg; das wiederholt sich mehrfach (ca. 4 Mal), dann kann ich das Programm nutzen, und es funktioniert normal.
Variante 2: Excelstart durch Öffnen einer Exceldatei: Die Meldung erscheint immer wieder.
Variante 3: Zunächst Excelstart mit Variante 1 und dann Öffnen der Datei funktioniert auch nicht: Die Meldung erscheint immer wieder. Lösung:
Kann ich diese Meldung nicht einfach abstellen? Wo und wie?

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L oreg „Danke luttyy. Exakt verhält es sich folgendermassen: Variante 1: Excelstart...“
Optionen

luttyy hat aber wohl recht, am schnellsten ist eine Office Neuinstallation, dauert ja gar nicht so lange, ggf. Voreinstellungen sichern, ab Office XP gibt es dafür ein Tool, Assistent zum speichern eigner Einstellungen.

HTH

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Holger67 oreg „Programmstart Excel scheitert unter Win XP professional“
Optionen

Ich kann mich nur anschliessen. Löschen und Neuinstallieren. Das Excel muß schon bei der Installation einen wegbekommen haben

bei Antwort benachrichtigen