Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.176 Beiträge

Outlook - Lesebestätigung

Chris 57 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Wie lässt sich Outlook so konfigurieren, dass man generell für alle Nachrichten oder nur für einzlne eine Lesebestätigung anfordern kann?
Dabke Chris

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Chris 57

„Outlook - Lesebestätigung“

Optionen

Wenn der Empfänger die Lesebestätigung abgeschaltet hat, nutzt es eh nix.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Kolti

„Wenn der Empfänger die Lesebestätigung abgeschaltet hat, nutzt es eh nix.“

Optionen

Funktioniert das eh nicht nur, wenn die ganze Sache im Exchange-Server-Umfeld stattfindet ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Chris 57 Kolti

„Wenn der Empfänger die Lesebestätigung abgeschaltet hat, nutzt es eh nix.“

Optionen

Hallo Kolti, das weiß ich, aber ich möchte sie trotzdem einrichten, denn meine Freunde und ich haben vereinbart, dass wir untereinander auf Lesebestätigung senden klicken, dann wissen wir, die Nachricht ist angekommen, auch wenn der Empfänger gerade keine Zeit oder Lust zum Antworten hat.
Danke Chris

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Chris 57

„Outlook - Lesebestätigung“

Optionen

By the way: Wenn der Empfänger keine Lust hat, deine Mail zu bestätigen, kann er diese trotzdem lesen, klickt einfach auf "NEIN" auf die Frage, ob er Bestätigung geben will.

bei Antwort benachrichtigen
Chris 57 DannyCoburg

„By the way: Wenn der Empfänger keine Lust hat, deine Mail zu bestätigen, kann...“

Optionen

Hallo Fanny, das weiß ich, aber ich möchte sie trotzdem einrichten, denn meine Freunde und ich haben vereinbart, dass wir untereinander auf Lesebestätigung senden klicken, dann wissen wir, die Nachricht ist angekommen, auch wenn der Empfänger gerade keine Zeit oder Lust zum Antworten hat.
Danke Chris

bei Antwort benachrichtigen
REPI Chris 57

„Hallo Fanny, das weiß ich, aber ich möchte sie trotzdem einrichten, denn meine...“

Optionen

Welches Outlook ?

In Outlook 2002 geht es wie folgt :

Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen -> Verlaufoptionen -> "Für Nachrichten, die ich versende folgendes anfordern"

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Chris 57 REPI

„Welches Outlook ? In Outlook 2002 geht es wie folgt : Extras - Optionen -...“

Optionen

Danke repi, das geht auch bei Outlook 2003 so.
Die Angaben waren so präzise, dass ich es mit ein paar Klicks erledigen konnte.
Auf Nickles - Leute ist doch immer Verlass.
Noch einmal Danke
Chris

bei Antwort benachrichtigen