Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook Express geht auf die Diskettenlaufwerke !!

w.will / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Fehler tritt jetzt etwa zeitgleich mit dem in Office (siehe vorheriges Posting) auf: Immer wenn ich eine e-mail schreiben oder beantworten will, rödelt Outlook Express (5) beide Diskettenlaufwerke ab, mit Krach und einer doch ärgerlichen Verzögerung, weil er da nichts findet.

Dann geht es normal weiter.

Kennt das jemand ? Ich habe bei den Einstellungen für Outlook Express nicht Passendes gefunden.

Danke !

w.will

bei Antwort benachrichtigen
luttyy w.will „Outlook Express geht auf die Diskettenlaufwerke !!“
Optionen

Das liegt wohl eher an deinem Virenscanner der erst einmal die Floppy überprüft.

Einfach mal abschalten......

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
w.will luttyy „Das liegt wohl eher an deinem Virenscanner der erst einmal die Floppy...“
Optionen

Danke, aber leider war es das nicht.

Dann habe ich - mehr aus Versehen - das letzte Diskettenlaufwerk abgeklemmt,und dann hat er trotzdem lange, aber leise gesucht, dann ist er eine Woche lang an der Stelle immer abgestürzt und jetzt ist er wieder an der Ausgangsituation s.o. angelangt. Neuinstallation von OE und Update habens nicht gebracht.

Grüße

w.will

bei Antwort benachrichtigen
w.will Nachtrag zu: „Danke, aber leider war es das nicht. Dann habe ich - mehr aus Versehen - das...“
Optionen

Die Lösung war ganz einfach: Wenn man mit dem Windows Explorer zuletzt auf dem Disketten-Laufwerk war, passiert das.
Deshalb auch relativ selten.

Grüß0e

w.will

bei Antwort benachrichtigen