Office - Word, Excel und Co. 9.762 Themen, 41.795 Beiträge

Outlook 2002 startet nicht mehr

gelöscht_211816 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit neuestem startet outlook XP nicht mehr.
Die Fehlermeldung heißt: ..Verarbeitungsdienste können nicht gestartet werden.
(Outlook Express hat die eMails aus der pst-Datei gerettet.)

Deinstallation, Neuinstallation... alles erfolglos.
Internetverbindung (Modem) OK, OE arbeitet, Updates alle OK.
Was tun diese Verarbeitungsdienste - wozu braucht Frau die?

Umgebung: Office XP Professional, Win XP Professionell

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer gelöscht_211816 „Outlook 2002 startet nicht mehr“
Optionen

Also normalerweise ist die Sache gegessen, wenn man ein neues Profil installiert hat ...

Versuch mal (Link ist für 2003, müßte aber gehen) .

http://www.planet-outlook.de/profile2003.htm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211816 Nachtrag zu: „Outlook 2002 startet nicht mehr“
Optionen

Danke schon mal - aber: Schade, dass ist es auch nicht.
Ich hatte Outlook neu installiert, um das http-Konto (von lycos) zu löschen.
An was ich mich sonst noch erinnern kann ist, dass ich vorher das Adressbuch bearbeitet hatte. Nur Einträge löschen, nix Spekatuläres.
Das, was über Sytemsteuerung - Mail zu machen ist, habe ist in verschiedenen Varianten ausprobiert.
Alles, was ich außerdem zu Outlook-Fehlern gefunden habe zu dem Thema ist bei M$ TCP/IP deinstallieren.
Den Weg dazu finde ich nach der Beschreibung nicht. Ich kann höchstens bei den Einwahl-Verbindungen TCP/IP deaktivieren, aber dann ist es nicht deinstalliert.
In der Beschreibung heißt in etwa(engl.), dass etwas im TCP/IP-Stack nicht stimmt - deshalb das Protokoll deinstallieren und wieder drauf tun.
Aber die Anleitung paßt nicht, weil es bei XP in der Systemsteuerung nicht den Punkt Netzwerk gibt - ich finde nur die Verbindungen angezeigt und kann das TCP/IP-Protokoll deaktivieren. ggff. ein Protokoll installieren.
Bei TCP/IP ist der Button "entfernen" nicht aktiv.
Weiß jemand Bescheid?

Gruß
anne

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer gelöscht_211816 „Danke schon mal - aber: Schade, dass ist es auch nicht. Ich hatte Outlook neu...“
Optionen

Hey, du forderst mich aber ganz schön ... ich mach jetzt Wochenende :-)

Nix da, jetzt werde ich Dich auch beschäftigen:

Versuch mal das :
- Datei Offitems.log suchen und in .old umbenennen.
- Neustart Outlook.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211816 Kokosbaer „Hey, du forderst mich aber ganz schön ... ich mach jetzt Wochenende :- Nix da,...“
Optionen

Danke, das hat geholfen.
Und das mit dem neuen Profil ist wohl nicht nötig, weil es ja eben die alte log-Datei war.

Mein Kommentar: schlechte Programmierung von den Microsoft-Kollegen.
Warum wird nach einer Deinstallation nicht alles sauber gemacht - alte log-Dateien gehören weg und sollten höchstens gefragt werden, ob... usw.

Schönes Wochenende.

bei Antwort benachrichtigen