Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Open Office Tabellen Frage

hOORST1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Open Office, Version 2.04, in einer Tabelle mit 2 Spalten x und y, in einer Spalte 2 Werte anzuzeigen? So, dass das Programm die Werte auch gesondert zur Weiterbearbeitung nutzen kann?

Ich habe zB den Wert 2 und die Ausprägung 3 und 4.

Wenn ich dann zB ein Diagramm erstellen möchte sollen bei Wert 2 auch beide Punkte angezeigt werden.

Hoffe, dass das soweit verständlich war, danke für Antwort

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hOORST1 „Open Office Tabellen Frage“
Optionen
Wenn ich dann zB ein Diagramm erstellen möchte sollen bei Wert 2 auch beide Punkte angezeigt werden.
Dann trag den Wert doch einfach doppelt ein?! D.h.: Zwei Zeilen jeweils mit dem entsprechenden x-Wert...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Borlander „ Dann trag den Wert doch einfach doppelt ein?! D.h.: Zwei Zeilen jeweils mit dem...“
Optionen

Hallo,

*verwirrt* genau das hat ich schon gemacht, dass hatte mir aber blos alles zerstört. Jetzt hab ichs schon fertig, versuch es nochmal und siehe da es funktioniert. Ach manchmal sind die Wege eines PCs unergründlich^^

danke für die Antwort.
mfg
hOORST

[EDIT]: Denkfehler bei mir. hatte gesehen, das sich die summe der ausgangswerte ja stark ändert. halt ein wert doppelt. wenn man den nun rausläßt bleibt ja alles beim alten.

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen