Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Nach Neuinstallation keine Outlook-PST Datei mehr, möglich??

tylerwinyard / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!

Habe outlook neuinstalliert. konnte die alten emails vorher nicht exportieren. habe aber das neue outlook in einem neuen Ordner. Außerdem unter einem anderen Benutzernamen. Allerdings finde ich nirgends eine pst-Datei. Wo sind die alten E-Mails gespeichert??? Ich hab sie doch nicht überschrieben, oder?? Schließlich habe ich das neue in einem anderen Verzeichnis installiert.

Danke für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S tylerwinyard „Nach Neuinstallation keine Outlook-PST Datei mehr, möglich??“
Optionen

Hallo,

hast Du auch mit der Option "In versteckten Elementen durchsuchen" genutzt bzw. die Ansicht des Explorers in Extras\Ordneroptionen\Ansicht\Versteckte "Dateien und Ordner auf alle Dateien und Ordner" aktiviert, da die Datei im Normalfall nicht sichtbar ist!

Normalerweise findest Du die Outlook.pst in c:\dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (c=Laufwerk des Betriebssystems)

bei Antwort benachrichtigen
tylerwinyard YF2L703S „Hallo, hast Du auch mit der Option In versteckten Elementen durchsuchen genutzt...“
Optionen

Hey. Habs doch noch gefunden. Allerdings hab ich noch ein anderes Problem. Wo finde ich die Kontoeinstellungen??

Tausend Dank!

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S tylerwinyard „Hey. Habs doch noch gefunden. Allerdings hab ich noch ein anderes Problem. Wo...“
Optionen

Hallo,

eigentlich ganz einfach: Da Du nicht geschrieben hast um welche Outlook-Version es sich handelt, zeige ich Dir zwei Varianten auf.

Kontensicherung:
Bis einschließlich Outlook 2000: Extras -> EMailkonten - Exportieren bzw. nachher importieren, aber man auch den nachfolgenden Weg beschreiten, zu mindestens beim Import, denn man erspart sich doppelte Arbeit.

Ab Outlook XP (2002) bzw. 2003 ist keine direkte Kontensicherung / -import mehr möglich, sondern man kann 2 Wege gehen:

1. Alternative: Man nutzt den Microsoft Office Assistent ....... zum Speichern eigener Einstellungen (Start -> Programme -> Microsoft Office -> Microsoft Office Tools -> Microsoft Office Assistent ..... zum Speichern eigener Einstellungen [Der Schritt 3 bzw. 4 kann etwas anders sein, da ich die Originalinstallation nach meinen Bedürfnissen immer etwas ändere]) hat aber den Nachteil, daß man sämtliche bzw. abweichende Pfadeinstellungen in das importierende System mitüberträgt, die man dann unter Dateiverwaltung (Datei ->Dateiverwaltung) korrigieren muss/sollte.

2. Alternative: man sichert die Konten von Outlook Express. Beim Neuaufsetzen des Systems geht man den umgekehrten Weg, d.h. die aus Outlook Express gesicherten Konten werden dort als erstes eingelesen und dann sollte man erst Outlook öffnen und eine x-beliebige Fun-Adresse anlegen, die man später dann löscht. Da ich Outlook 2003 benutze habe ich mir angewöhnt, sämtliche Kontoeinstellungen in Outlook auch in Outlook Express gleichzeitig vorzunehmen und mir anschließend immer die jeweilige Sicherungsdatei zu erneuern. Man erspart sich eine Menge Arbeit durch die Parallelarbeit! Eine Sicherung auf einem externen Datenträger ist auch nicht zu verachten.

bei Antwort benachrichtigen
tylerwinyard YF2L703S „Konto-Einstellungen“
Optionen

Problem: Ich konnte die Konten vorher nicht exportieren, da die Outlook 2003 version nicht mehr funktioniert. Eine Idee wie das ohne vorheriges Exportieren geht? Werden die nicht automatisch gespeichert?

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 tylerwinyard „Problem: Ich konnte die Konten vorher nicht exportieren, da die Outlook 2003...“
Optionen

Gespeichert schon, nur wenn Dein altes Outlook kaputt ist? da hilft nur die Konten neu anlegen... oder die Konten sind noch in Outlook-Express vorhanden (wenn sie dort importiert bzw. angelegt wurden), dann von dort importieren...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen