Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

MS powerpoint in office 93; nicht alle Bilder sichtbar

zinga / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine powerpoint präsentation mit 85 Blättern erstellt. Die datei hat 63,6MB. Die Blätter enthalten auch Bilder, die ich auf einer CD gespeichert habe und über die Funktion "einfügen aus Datei" in die Blätter übertragen wurden.Sie sind zunächst sichtbar. Obwohl dann gespeichert, sind auf manchen Blättern die Bilder nach Neustart nicht mehr sichtbar. Es erscheint lediglich ein Rahmen mit einem roten Kreuz darin.
Wer kann mir zu dem Problem weiterhelfen? Die Bilddateien haben das Format jpg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zinga „MS powerpoint in office 93; nicht alle Bilder sichtbar“
Optionen

Office 93?
Und liegen die Bilder immer auf CD?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
zinga Borlander „Office 93? Und liegen die Bilder immer auf CD? Gruß Borlander“
Optionen

Office 2003 ist richtig, Sorry, 93 war ein Fehler. Bilder sind immer auf CD. Bei den meisten funktionierts ja auch "dauerhaft". Kann es sein, dass es etwas mit der Datenmenge zu tun hat?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zinga „Office 2003 ist richtig, Sorry, 93 war ein Fehler. Bilder sind immer auf CD. Bei...“
Optionen
Bilder sind immer auf CD
Hast Du es mal mit den Bildern auf der Festplatte versucht?

Kann es sein, dass es etwas mit der Datenmenge zu tun hat?
Sollte eigentlich nicht. Ich hatte schon Word-Dokumente mit mehr Bildern drin. Die lagen dann allerdings auf HDD. Womöglich dauert der Abruf von dort zu lange?
bei Antwort benachrichtigen
zinga Borlander „ Hast Du es mal mit den Bildern auf der Festplatte versucht? Sollte eigentlich...“
Optionen

Ich meine,dass ein Zusammenhang ob von CD oder HDD eingefügt wird, nicht besteht. M.E. wird doch das einzufügende Bild in die Powerpoint Datei übernommen und es gibt keinen Rückgriff auf die CD. Viele andere Bilder, die auf gleichem Weg eingefügt wurden, sind ja auch sichtbar. Ich habe die urspr. Datei mit PP97 erstellt. Ob das mit dem Versionswechsel zu tun haben könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zinga „Ich meine,dass ein Zusammenhang ob von CD oder HDD eingefügt wird, nicht...“
Optionen
M.E. wird doch das einzufügende Bild in die Powerpoint Datei übernommen
Das doch an der Größe der Datei erkennbar sein. Beim Einfügen kann man auswählen ob die Graphiken direkt einbunden werden sollen oder nur verknüpft...

Ich habe die urspr. Datei mit PP97 erstellt. Ob das mit dem Versionswechsel zu tun haben könnte?
Hatte bislang nur beste Erfahrungen gemacht mit der Kompatiblität zwischen PP97 und neueren Versionen (sowohl win32 als auch MacOS).

Noch eine andere Idee: Enthalten die Dateinamen womöglich Sonderzeichen? Also alles was keine Ziffer, Buchstabe (ohne Umlaute und ß) oder _-Zeichen ist?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
zinga Borlander „ Das doch an der Größe der Datei erkennbar sein. Beim Einfügen kann man...“
Optionen

Sonderzeichen sind z.T. vorhanden. Meist _ so. Aber manche werden auch mit diesen Sonderzeichen angezeigt. Nochmal zum Einfügevorgang; das habe ich so vorgenommen: Einfügen -> Grafik -> aus Datei und dann die Bilder von CD Rom ausgewählt -> dann einfügen angeklickt. U.Umständen wurden dann die Bilder auf dem Präsentationsblatt noch auf die richtige Größe mit den "Anfassern" gebracht und an die richtige Stelle verschoben.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zinga „Sonderzeichen sind z.T. vorhanden. Meist _ so. Aber manche werden auch mit...“
Optionen

Hm, da bin ich dann leider auch erstmal ratlos...

Normalerweise solltest Du im Dialog eine Möglichkeit haben zu wählen zwischen einem direkten einfügen (dann sollte sowas generell nicht passieren), oder aber einer Verknüpfung (dann kann es passieren, daß die Daten nicht gefunden werden oder noch nicht geladen sind beim Drucken)...

bei Antwort benachrichtigen
zinga Borlander „Hm, da bin ich dann leider auch erstmal ratlos... Normalerweise solltest Du im...“
Optionen

Ich habe weiter probiert. Wenn ich zB. die Bilddatei in die Zwischenablage kopiere und will sie einfügen, dann bekomme ich beim Abspeichern die Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf... (die Datei mit Endung ppt wird bezeichnet) Es werden mögliche Fehlerursachen angesprochen. Zb: Teile der Festplatte beschädigt oder vorübergehender Fehler d. Betriebssystems oder Netzwerk nicht verfügbar.
Dann habe ich die komplette Datei auf ein ext.LW gespeichert und wieder versucht- mit dem gleichen Ergebnis.
Eigentlich kann ich alle 3 Fehler ausschließen, da am PC sonst keine Probleme auftreten. Kann es sein, dass eine generelle Einstellung der Präsent. den Zugriff verhindert?

bei Antwort benachrichtigen
zinga Nachtrag zu: „Ich habe weiter probiert. Wenn ich zB. die Bilddatei in die Zwischenablage...“
Optionen

Hallo, mein Problem hat sich gelöst.Offensichtlich war etwas mit der Datei nicht mehr in Ordnung. Folgender Weg war hilfreich: In neu erstellte präsent. wurde die "beschädigte" über Einfügen->Folie aus Datei eingfügt. Die roten Xe wurden gelöscht und die Bilder nochmal von CD eingfügt. Die betreffenden Bilder habe ich auch nochmal vorher mit einem Bildprogramm als jpg. neu gespeichert, falls bei den Bildern der Fehler gelegen hätte.
Nun funktionierts wieder. Dank an alle für eure Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy zinga „MS powerpoint in office 93; nicht alle Bilder sichtbar“
Optionen

ich sehe den zusammenhang zum board viren, spyware, datenschutz irgendwie nicht.

verschieben?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
zinga GarfTermy „ich sehe den zusammenhang zum board viren, spyware, datenschutz irgendwie nicht....“
Optionen

viren,spyware etc. ist m.e. hier nicht das Problem

bei Antwort benachrichtigen