Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

"Möchten Sie die Kopie von Word" registrieren"???

Hugon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte heute ein merkwürdiges Problem mit Microsoft Word.

Undzwar kam heute beim Öffnen von Word die Meldung: Möchten Sie ihre Kopie von Word registrieren?

Hääääääh? Ich hab ne Originalversion. Hab dann natürlich auch auf "Nein" gedrückt, aber was soll denn sowas? Wie kommt der dadrauf, dass das ne Kopie sein soll?

Konnt zwar ganz normal weiterarbeiten (nachdem ich die verstellte Ansicht korrigiert hab), aber komisch ist das schon

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hugon „"Möchten Sie die Kopie von Word" registrieren"???“
Optionen

...es ist eine kopie - wie jedes programm. kein hersteller gibt das einzige original raus.

da ist nichts komisches dran.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown GarfTermy „...es ist eine kopie - wie jedes programm. kein hersteller gibt das einzige...“
Optionen

Den Gedanken gleich weitergesponnen: Allein durch die Installation auf der Festplatte ist es schon eine Kopie vom Original-Datenträger. Und beim Programmaufruf wird gleich wieder eine Kopie erstellt: Im Arbeitspeicher und gegebenenfalls auf der Auslagerungsdatei.

Kopien über Kopien...

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
sekko Hugon „"Möchten Sie die Kopie von Word" registrieren"???“
Optionen

das wort "kopie" ist etwas unglücklich gewählt, über missverständliche ausdrücke in ms-office (rechtschreibkorrektur!) gibts galerien voll witze...
durchs registrieren erhält der benutzer "besonderen support" von microweich (steht u.a. in dem regi-formular), der aber im fehlerfall erfahrungsgemäss genauso nix bringt...nur kleinsoft hat wieder mal ein bisschen mehr userprofil gesammelt...
:)

:)
bei Antwort benachrichtigen