Hallo,
ich möchte meine ganzen Mails und Adressen von Outlook Express auf einen anderen Rechner kopieren. Wie geht das, bzw. gibt es dafür ein Programm (am besten Freeware) um einen Backup, bzw. Sicherungskopie zu machen?
vielen Dank für eure Antworten!
Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge
Easy.
http://www.google.de/search?q=outlook+express+umziehen
mfG Achim
Moin,
an die Mail-Dateien kommst Du unter Outlook Express mit "Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner". Den kompletten Pfad mal mit CTRL-C (bzw. STRG-C) in die Zwischenablage kopieren und mit START - AUSFÜHREN - CTRL-V öffnen. Alle Dateien kopieren und auf den neuen PC übertragen (wie auch immer, über's Netzwerk, auf CD/DVD brennen, ist egal wie)
Unter dem "neuen" Outlook Express machst Du genau das gleiche und kopierst die vorher gesicherten Dateien aus Schritt 1 einfach in dieses Verzeichnis.
Fertig.
Gruß
Jürgen
Zu OL/OE Datensicherung und Umziehen siehe folgende Links;
Planet Outlook
DocOutlook.de
Mailhilfe.de
oe-faq.de
www.msoutlookfaq.de
Liste mit POP3- und SMTP-Servern
rill