Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

lotus word pro und Open office

pcschreck1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich mit open office 2.0 lwp Dateien offnen
direckt oder auf Umwegen?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S pcschreck1 „lotus word pro und Open office“
Optionen

Hallo,

direkt = Nein

indirekt = Lwp als *.doc-Datei abspeichern

bei Antwort benachrichtigen
pcschreck1 YF2L703S „Hallo, direkt Nein indirekt Lwp als .doc-Datei abspeichern“
Optionen

Die LWP dateien sind bereits als solche (LWP) abgespeichert. auf das Lotusprogramm habe ich keinen Zugriff mehr,.
Es handelt sich hier um Datenbestände meines alten WIN 95 Rechner, dessen HDD ich vor der Entsorgung ausgebeut hatte um gespeicherte Daten nicht zu verlieren.
Stecke ich diese HDD als zweite HDD in bzw. an meinen neuen Rechner (ohne Lotus software), habe ich das genannte Problem.
mit anderen Worten, ich kann die Lotus-Dateien überhaupt nicht öffnen, und somit auch nicht als doc-Datei abspeichern.

oder gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?

bei Antwort benachrichtigen
Tof pcschreck1 „Die LWP dateien sind bereits als solche LWP abgespeichert. auf das Lotusprogramm...“
Optionen

Hallo,
die Lösung ist einfach: Lotus Word Pro nochmals installieren und dann die Dokumente umwandeln. Die Software, z.B. Lotus Word Pro 97 gibt es im Centbereich bei großen Online-Händlern (Pearl?) und auch bei Ebay ... oder bei uns info@social-webdesign.de!
Sicher so der einfachste Weg!

bei Antwort benachrichtigen