Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Grafik in Word 2003 SP2

jueki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Neuinstallation XP SP2 + Patches bis 12/06. Office 2003 SP2.
Ich kann über Einfügen > Grafik > Aus Datei keine Bilder einfügen.
Es ensteht nur ein Rahmen, ein Platzhalter sozusagen. Ebenso, wenn ich mit rechtem Mausklick "kopieren" und "einfügen" mache.
Ich habe
- die "Normal.dot" von einer funktionierenden Installation reinkopiert.
- Ich habe die "Grafikleiste" herzugeholt, dort mit Kontrast/Helligkeit/Farbe experimentiert
- ich habe die Einstellungen mit einer funktionierenden Installation 100% in Übereinstimmung gebracht.
Hat alles nichts genützt.
Google brachte zwar jede Menge Treffer - aber alles Nieten.
Kennt einer von Euch das Problem - und möglichst auch, wie man das löst?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 jueki „Grafik in Word 2003 SP2“
Optionen

du kannst die "Einfügen-Optionen" direkt auf einem geöffneten Dokument , auf dem du schon mehrere Einfügungen vorgenommen hast, einstellen, und zwar wenn das kleine Symbol für das Einfügen erscheint.
Ev. liegt hier der Fehler.
Es gibt dort drei Möglichkeiten. Probiere mal alle durch.


bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_24861 „du kannst die Einfügen-Optionen direkt auf einem geöffneten Dokument , auf dem...“
Optionen

Danke fürdie Antwort - aber
>>...auf dem du schon mehrere Einfügungen vorgenommen hast
- ich kann da auch nicht eine einzige Einfügung vornehmen!
Egal wie - entweder oben über "Einfügen > Grafik > Aus Datei" noch über das Symbol der Grafikleiste.
Es entsteht, wie hier auf dem Screenshot, nur der Rahmen:

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Danke fürdie Antwort - aber ...auf dem du schon mehrere Einfügungen...“
Optionen

Jüki, deinstalliere Office mal kompl.,

installiere es neu inkl. aller Updates und dann sollte es doch gehen.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Jüki, deinstalliere Office mal kompl., installiere es neu inkl. aller Updates...“
Optionen

"...inkl. aller Updates" - ich glaube fast, daran liegt es. Fällt mir aber jetzt erst ein.
Irgendwie. Und das werde ich prüfen!
Als ich nämlich das Office 2003 pur installiert hatte, da lief eigentlich alles, wie geschmiert. Erst, als ich das SP2 installierte, trat der Fehler auf.
Aber:
Da ich grundsätzlich der Meinung bin, Updates bringen nur vorher schon dagewesene Fehler ans Licht, muß da irgend etwas gewesen sein.
Das möcht ich zu gerne herausbekommen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „ ...inkl. aller Updates - ich glaube fast, daran liegt es. Fällt mir aber jetzt...“
Optionen

Schnee von gestern.

Updates so um die 100 MB und ferddich!

Läuft bei mir wie geschmiert inkl.der Makros von Adobe.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen