Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.176 Beiträge

(free-) prog zum öffnen von *.db-Dateien gesucht...

michel9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
ja steht oben im Betreff, ich habe eine Datenbank im .db-format und muss sie öffnen bzw. bearbeiten. Mit Access geht es nicht, Excel auch nicht...für den Editor ist die Datei zu groß (66MB)...Wie krieg ich die Datei auf?

Gruß michel9



Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
rill michel9

„(free-) prog zum öffnen von *.db-Dateien gesucht...“

Optionen

Nach meiner Kenntnis kann Lotus Approach, Bestandteil der Lotus SmartSuite (letzte Version Millennium Edition 9.8), das (dBase-) db-Format öffnen. Ich habe bei eBay die beendeten Angebote angeschaut - 9.8 geht so um 30,-€ weg (ich hätte weniger vermutet). Ich habe mir das auch mal zugelegt (ich habe bei eBay für 9.8 etwa 17,-€ bezahlt!), weil ich früher AmiPro als Texverarbeitung hatte und meine alten Texte lesen wollte, aktuell habe ich es aber nicht installiert.

rill

bei Antwort benachrichtigen
michel9 rill

„Lotus SmartSuite“

Optionen

hallo @rill,
danke für den Tip. Werd mich mal rumhören ob vll. sogar jemand in der Verwandschaft sowas rumliegen hat...ansonsten: gibt es evtl. Konvertierprogramme mit denen man .db in .mdb umstricken könnte (falls sowas überhaupt gehen sollte...)??

gruß michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander rill

„Lotus SmartSuite“

Optionen

Wenns DBase ist dann sollte man es auch mit Excel öffnen können, mit passendem installiertem Importfilter. AFAIR hatte DBase allerdings die Dateiendung .dbf, .db könnte Paradox gewesen sein, bin mir da aber absolut nicht sicher!

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Kolti rill

„Lotus SmartSuite“

Optionen

dbase hat die extension *.dbf

Ich tippe eher auf eine Paradox-Datenbank.

Schau mal hier, vielleicht hilft es weiter.

http://filext.com/alphalist.php?extstart=%5ED

bei Antwort benachrichtigen