Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.176 Beiträge

Excel Hyperlinks sind ungenau

globalphil / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich ärgere mich grade mit den Hyperlinks in Excel rum.

Ich habe 2 Tabellenblätter: 'Blatt1' und 'Grafiken'.
Ich möchte von unterschiedlichen Zellen aus Blatt 1 ins Blatt "Grafiken" springen, wo ich dazugehörige Grafiken habe, zu denen man teilweise runterscrollen muß. Dazu habe ich in Blatt 1 Hyperlinks hinter Buttons gelegt.

Der Sprung in "Grafiken" beim Klick auf die Buttons klappt auch wunderbar. Jedoch befinden sich die Zellen, die ich als Zellbezug angegeben habe (z.B. 'Grafiken'!A85) mal am unteren, mal am oberen Bildrand oder auch in der Mitte des Fensters. Die Grafiken sind also häufig teilweise oder ganz aus dem Anzeigebereich raus. (dabei spielt auch eine Rolle, welchen Bereich von 'Grafiken' ich mir zuletzt angesehen habe. Wenn ich zuletzt ganz runter gescrollt hatte, ist der festgelegte Zellbezug am oberen Bildrand )

Ideal wäre es, wenn ich festlegen könnte, daß der Zellbezug z.B. immer an der unteren sichtbaren Bildkante sein soll.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Hyperlinks noch genauer definieren kann oder was ich ggf. falsch mache? Ich komme da nicht weiter.

Vielen Dank schonmal

Phil

bei Antwort benachrichtigen