Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.176 Beiträge

Excel-Funktion

kanae / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute brauch mal eure Hilfe, ich such eine bestimmte Funktion! Es geht um folgendes:

Ich hab eine Tabelle angefertigt mit 6 Spalten (für die Teilnehmer) es gibt 10 Aufgaben und für jede Aufgabe gibt es eine bestimmte Punktzahl!
Demnach habe ich Zeilen um diese Punktzahlen zu addieren, am ende sollen die Ergebnisse ausgewertet werden und nur dir 4 Besten angezeigt werden, nur irgendwie bekomm ich das nicht ganz hin! Hat vielleicht einer eine Idee? Grüße, Kanae

bei Antwort benachrichtigen
Kolti kanae

„Excel-Funktion“

Optionen

Deine Erklärungen sind etwas ungenau, deswegen eine Antwort, die vielleicht dazu paßt.

In Spalte A schreibst Du untereinander die 6 Teilnehmer.
In den nächsten 10 Spalten die Aufgaben mit den Punkten.
In der Spalte danach die Summe der Punkte aus den jeweiligen Reihen.

Am Schluß die Tabelle sortieren nach den Werten in der letzten Spalte. Dann sind die vier besten oben.

bei Antwort benachrichtigen
kanae Kolti

„Deine Erklärungen sind etwas ungenau, deswegen eine Antwort, die vielleicht...“

Optionen

danke =)

bei Antwort benachrichtigen