Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Excel 2003 - Datenbank mit Rechenfunktion

schnucki05 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

ich habe mir insgesamt 20 Tabellenblätter (eins mit den Namen der Fahrer, eins mit den WM-Gesamtergebnissen und 18 Blätter - für jeden WM-Ort eins)zur Errechnung der F1-WM-Ergebnisse für 2006 angelegt.

Wie bekomme ich es hin, daß ich in dem 2. Blatt das WM-Gesamtergebnis errechnen lassen kann und daß je nach Punkten, die Fahrer immer hin und hergeschoben werden auf den Plätzen.

Wie kann ich die einzelnen Tabellenblätter verknüpfen, damit Excel mir das ausrechnet?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

LG
schnucki05

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape schnucki05 „Excel 2003 - Datenbank mit Rechenfunktion“
Optionen
und daß je nach Punkten, die Fahrer immer hin und hergeschoben werden auf den Plätzen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=sverweis sollte eine der wichtigsten, dafür nützlichen funktionen sein.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
schnucki05 mr.escape „ http://www.google.de/search?hl de q sverweis sollte eine der wichtigsten,...“
Optionen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kann ich mit dieser Funktion nicht viel anfangen bei meinem Vorhaben.

LG
schnucki05

bei Antwort benachrichtigen
Disk schnucki05 „Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kann ich mit dieser Funktion...“
Optionen

Hi

Verstehe ich das richtig? Du willst einfach auf dem Tabellenblatt 2 daten die du auf z.B. Tabellenblatt 17, Zelle A1 hast?

Wenn ja gibst du in der Zelle in Tabelle 2 folgendes ein

=Tabelle17!A1

Ansonsten erkläre bitte etwas mehr. An besten mit einem kleinen Beispiel

Bye
Disk

bei Antwort benachrichtigen
schnucki05 Disk „Hi Verstehe ich das richtig? Du willst einfach auf dem Tabellenblatt 2 daten die...“
Optionen

Hallöchen,

ich möchte in der Gesamt-Tabelle nicht nur einfach die Punkte des jeweiligen Fahrers aus den anderen Tabellen eingeben, sondern diese auch gleich zu einem Gesamtergebnis zusammengerechnet haben.


Außerdem möchte ich, daß Excel bei einem ersten Platz 10 Punkte, bei einem 2. Platz 8 Punkte, bei einem 3. Platz 6 Punkte , usw bis zu einem 8. Platz mit 1 Punkt die Punktezahlen selbständig einträgt in die jeweiligen Tabellen mit den Rennorten.

Wie mache ich das?

LG
herzchen005

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schnucki05 „Hallöchen, ich möchte in der Gesamt-Tabelle nicht nur einfach die Punkte des...“
Optionen

Hallo schnucki05

Punkte Vergabe, geht sicher auch kürzer, ist aber schon einige Jahre alt.

=WENN(D10=1;10;WENN(D10=2;8;WENN(D10=3;6;WENN(D10=4;5;WENN(D10=5;4;WENN(D10=6;3;WENN(D10=7;2;WENN(D10=8;1;0))))))))

Deine E-Mail für Aktuelle Formel1 Datei.
Dann kannst sehen wie sie aufgebaut ist, oder verwenden.

Gruß hddiesel

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schnucki05 hddiesel „Hallo schnucki05 Punkte Vergabe, geht sicher auch kürzer, ist aber schon einige...“
Optionen

Hallo hddiesel,

hier kommt meine E-Mail-Addi: herzchen005@yahoo.de

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Weißt du zufällig auch, wie ich die Tabellenblätter verknüpfen muß, damit auf allen Blättern die Namen und auch die jeweiligen Ergebnisse erscheinen?

LG
schnucki05

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schnucki05 „Hallo hddiesel, hier kommt meine E-Mail-Addi: herzchen005@yahoo.de Schon mal...“
Optionen

Hallo schnucki05

Geh zum Briefkasten.

Gruß hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schnucki05 „Hallo hddiesel, hier kommt meine E-Mail-Addi: herzchen005@yahoo.de Schon mal...“
Optionen

Hallo schnucki05

Ist das im E-Mailkasten, in etwa was du dir Vorstellst.

Achtung kleine Korrektur in Blatt O & X befindet sich ein Verknüpfungsfehler.

Blatt O
Zelle D80 muß statt =WENN(F1_Termine!B12>0;F1_Termine!B12;"")
=WENN(F1_Termine!B11>0;F1_Termine!B11;"")
sein.

Blatt X
Zelle D80 muß statt =WENN(F1_Termine!B19>0;F1_Termine!B19;"")
=WENN(F1_Termine!B20>0;F1_Termine!B20;"")
sein.

Gruß hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen