Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.176 Beiträge

Etiketten

Mercedes2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin grad auf der Arbeit und soll, etiketten für ordner erstellen, aber irgendwie komm ich mit dem programm word nicht weiter...
hab auch schon im buch (word 2002) nach geschaut, aber dort stehen nur erklärungen zu etiketten erstellung mit serienbriefen, aber ich möchte nur ein etikett für einen ordner erstellen, kann mir das bitte jemand step by step erklären!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mercedes2

„Etiketten“

Optionen

Als erstes würde ich im Kollegenkreis herumfragen, ob für diese Ordneretiketten nicht bereits eine Schablone existiert - sowas hat normalerweise jedes Büro. Oder war es explizit deine Aufgabe, eine solche zu erstellen?

Dann würde ich zunächst ein Etikett nehmen und sämtliche Ränder und Abstände millimetergenau nachmessen und mittels einer Tabelle in Word nachbilden... ehrlich gesagt: Ich würde es lieber mit Excel machen, ich hasse diese "Pseudo-Tabellen", wie sie Textverarbeitungen liefern. Mehr Details gerne später, aber bitte kläre als erstes meine Rückfrage (s.o.).

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Mercedes2

„Etiketten“

Optionen

Hallo Mercedes2
Word, Extras, Umschläge und Etiketten, Etiketten, Optionen Hersteller und Artikelnummer

mfg

bei Antwort benachrichtigen
rill Mercedes2

„Etiketten“

Optionen

Wenn bei Extras -> Umschläge und Etiketten -> Etiketten -> Optionen Dein Hersteller oder Dein spezielles Etikett nicht dabei ist, mußt Du über Optionen -> Neues Etikett gehen und die Werte manuell eingeben - ist eigentlich selbsterklärend.

rill

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mercedes2

„Etiketten“

Optionen

Wenn man es einmal "drauf hat", ist das garnicht mal so schwer.
Allerdings - ich empfehle Dir, Dir den "Avery Zweckform- Assistenten" herunterzuladen. von hier, Klick!
Das ist ein AddOn, welches sich in das Office Word hineininstalliert.
Dort kannst Du unter tausenden Vorlagen - von der Visitenkarte, über CD- Labels und Postpaketschein bis hin zu Ordneretiketten alles aussuchen.
Ich habe bislang auch nicht eine einzige Vorlage vermißt.
Jürgen

Edit:
Hier noch ein Bild:

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mercedes2

Nachtrag zu: „Etiketten“

Optionen

danke olaf

ich hatte dass alles schon abgemessen.
meine kollegen hatte ich auch schon gefragt, aber die hatten alle keine ahnung!

@all
naja, habs jetzt gefunden, danke sehr!

bei Antwort benachrichtigen