Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Erfahrung mit Star Office

tom93 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Wollte mein system auf "Star Office" umstellen.
Würde gern wissen wie die praktischen Erahrungen sind.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich tom93 „Erfahrung mit Star Office“
Optionen

Keine Ahnung, aber Du solltest mal in folgendes Forum schauen:
http://www.spotlight.de/zforen/sto/t/forum_sto_1.html

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn tom93 „Erfahrung mit Star Office“
Optionen

StarOffice = OpenOffice, allerdings hast Du bei StarOffice noch Support von Sun.

Du kannst also problemlos mal kostenlos reinschnuppern: www.openoffice.org

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tom93 „Erfahrung mit Star Office“
Optionen

Hi!

Praktische Erfahrung mit der Umstellung hab' ich keine, weil ich schon immer StarOffice einsetze. ;-)

Meine erste Textverarbeitung war ContextPro unter DOS. Dann kam sofort der StarWriter für DOS, dem dann später StarWriter für Windows folgte, der dann zu StarOffice wurde. Nach der Übergabe an die freie Entwicklergemeinde setzte ich inzwischen auch das kostenlose OpenOffice ein.

Das ist ein normales Office-Paket, wie KOffice, Lotus Smartsuite oder das WordPerfect-Office auch. Hast du besondere Bedenken? Dann stell am besten gezielte Fragen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
tom93 Andreas42 „Hi! Praktische Erfahrung mit der Umstellung hab ich keine, weil ich schon immer...“
Optionen

Hintergrund:
Mein derzeitiges Office Programm ist Office XP (Version 2000) und läßt sich nicht mehr updaten.
Aus Kostengründen und um MS nicht noch reicher zu machen will ich zu Star Office wechseln.

Frage:
Meine Daten liegen alle auf einer seperaten Festplatte. Habe ich bei Star Office noch zugriff drauf, oder muß ich die vorher konvertieren?

Vielen Dank

Tom

bei Antwort benachrichtigen
neanderix tom93 „Hintergrund: Mein derzeitiges Office Programm ist Office XP Version 2000 und...“
Optionen

NEin, du hast auch nachher noch Zugriff, OO.o kann mit O2000 Dateien umgehen.
Wenn deine Zweifel aber hier nicht ausgeräumt werden können, dann schau dir mal Softmaker-Office an. Ich habe OO.o und Softmaker Office parallel im einsatz (auf Linux und Windows) und bin immer wieder erstaun, wie gut der Textmaker worrrd-Dateien übernimmt.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
tom93 neanderix „NEin, du hast auch nachher noch Zugriff, OO.o kann mit O2000 Dateien umgehen....“
Optionen

Schon ausgeräumt. Bin gerade dabei die Open Office Version auszuprobieren.
Ist ja ein Traum!!!
Meine auch das die Dateien schneller aufgehen. (mit gemischten Inhalt)

Euch noch einen schönen Advent!

Tom

bei Antwort benachrichtigen