Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Datei oder Ordner "khedive"?

Aloysius21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der 1-Klick-Optimierung von Ashampoo WinOptimizer 3 kommt die Fehlermeldung: "khedive kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. - Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird." -
Damit kann ich gar nichts anfangen. Wie kann ich herausbekommen, um welche Datei oder um welchen Ordner es sich handelt ? - Wer kann mir einen Tipp geben?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Aloysius21 „Datei oder Ordner "khedive"?“
Optionen

Hallo,

benutze einmal z.B. www.google.de oder www.wikipedia.de!

Benutzt Du evtl. ein Spiel mit dem Bezug auf Ägypten (khedive = Vizekönig)?

Anscheinend hast Du dir evtl. einen Trojaner / Spyware eingefangen?

Ich würde an Deiner Stelle die Finger von Optimierungssoftware irgendwelcher Art lassen?

Prüfe Deinen Rechner noch einmal mit Spy Bot -search & Destroy 1.4 bzw. mit Ad-Aware SE Plus mit den jeweils neuesten Kennungen.

bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 YF2L703S „Datei oder Ordner "khedive"?“
Optionen

Besten Dank für die Hinweise - Vorschlag 2 entfällt, da ich keine Spiele auf meinem PC habe, Vorschlag 3: glaube ich kaum. da regelmäßig gescannt wird - aber 1 und 4 werde ich, sobald wie Zeit vorhanden ist, versuchen. Wenn ich fündig werde, gebe ich Bescheid.
Grüsse und guten Rutsch

bei Antwort benachrichtigen