Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Bei Powerpointfolien fehlen manchmal Bilder oder schwarz

Dady / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab ein verzwicktes Problem. Auf einem FujitsuSiemens System mit einer Nvidia 280NVS PCI-E Low-Profile Karte tretten bei der Ausgabe einer Powerpoint-Folie Probleme auf. Der Treiber ist ein zertifizierter Treiber für CAD.

Zum Einen kommt es vor, das er Bilder oder Überschriften wegläßt oder er zeigt einen schwarzen Hintergrund an. Es tritt sehr unregelmäßig auf.

Habe schon versucht mit Hardwarebeschleunigung an/aus, Dienst deaktivieren, kein Erfolg. Der Treiber darf wegen CAD jedoch nicht geändert werden.

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Gruß und Dank

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
d-oli Dady „Bei Powerpointfolien fehlen manchmal Bilder oder schwarz“
Optionen
... bei der Ausgabe ...
Da muss ich noch mal nachfragen. Passiert das auf einem Bildschirm des Systems, bei der Verwendung eines Beamers oder allenfalls beim Drucken?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Filme in der Powerpoint - Präsentation waren auf dem Bildschirm eines Laptops zu sehen, nicht aber auf dem projezierten Bild des Beamers (schwarz). Das Problem war das Interpollieren des Beamers. Ich musste die Auflösung runterschrauben, dann hat es funktioniert.

d-oli
Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
Dady d-oli „... bei der Ausgabe ... Da muss ich noch mal nachfragen. Passiert das auf einem...“
Optionen

Hi,

es gibt zwar diese Konstellation, jedoch ist nicht alles schwarz. Es fehlt nur mal der Hintergrund, dann eine Überschrift, ein Bild, aber es ist immer etwas sichtbar. Egal ob Interpolation oder Progression anliegt, mit und ohne Beamer.

Ich wär noch blöde an dem Problem, zumal es manchmal nicht auftritt, bei der selben Folie und manchmal ist auf jeder 3.Seite was falsch.

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
d-oli Dady „Hi, es gibt zwar diese Konstellation, jedoch ist nicht alles schwarz. Es fehlt...“
Optionen

AFAIK arbeitet Powerpoint mit vektororienterter Grafik. Sind die Grafiken vergrössert oder verkleinert worden? Versuche die Grafiken in der Originalgrösse einzufügen, nur mal um zu sehen ob etwas ändert. Eventuell müssen die Grafiken auch nur etwas vergrössert bzw. verkleinert werden, damit dieser Effekt nicht auftritt. Na ja, ein Versuch wäre es Wert.

Äussert sich dieser Effekt nur auf diesem einen Rechner oder hast Du die Präsentation schon auf einem anderen Rechner, mit anderer HW, getestet?

d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
Dady d-oli „... bei der Ausgabe ... Da muss ich noch mal nachfragen. Passiert das auf einem...“
Optionen

Es tritt sowohl auf dem Bildschirm, wie auf dem Beamer auf. Auch bei 2 Bildschirmen oder mit nur einem Bildschirm oder nur einem Beamer und egal welche Auflösung.

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
d-oli Dady „Es tritt sowohl auf dem Bildschirm, wie auf dem Beamer auf. Auch bei 2...“
Optionen

Wie sieht es aus auf einem anderen Rechner (ev. Laptop) oder mit einem Röhrenbildschirm?
Was besonders interessant wäre, ist OpenOffice zu installieren und die Powerpoint-Präsentation mit Impress laufen zu lassen ... na ja, nur so ne Idee.

d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen