Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Ashampoo Office 2006 empfehlenswert ?

Aloysius21 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

- Bisher arbeitete ich mit Word 2003 - nun kam ein günstiges Angebot von Ashampoo, das ich mir Probeweise herunterlud. Man kann gegenüber dem kommenden Word 2007 ja allerhand sparen. - Mir gefällt das A.Office 2006 auf den ersten Blick gut. Wer hat damit Erfahrungen ? Ist es zu empfehlen ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Aloysius21 „Ashampoo Office 2006 empfehlenswert ?“
Optionen

Noch mehr Geld kannst du sparen, wenn du gleich auf OpenOffice oder AbiWord umsteigst. Die kosten nämlich beide nichts....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 gelöscht_84526 „Noch mehr Geld kannst du sparen, wenn du gleich auf OpenOffice oder AbiWord...“
Optionen

Hallo, King-Heinz,
besten Dank, welche der beiden sollte man bevorzugen ?
Grüsse und gute Feiertage
Aloysius21

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Aloysius21 „Hallo, King-Heinz, besten Dank, welche der beiden sollte man bevorzugen ?...“
Optionen

nimm das programm, mit dem du am besten zurecht kommst.

ich für meinen teil bevorzuge open office. da hast du ausser textverarbeitung auf wunsch noch tabellenkalkulation, ein zeichenprogramm uvm. mit bei. du kannst dir aber aussuchen, was du davon installieren willst.

ein weiterer grund, der FÜR open office spricht: es dürfte neben dem microsoft produkten zu den am verbreitetsten zählen.
daher gibt es für open office im internet viele anlaufstellen, falls du fragen, probleme etc. hast.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hausmeister Krause „nimm das programm, mit dem du am besten zurecht kommst. ich für meinen teil...“
Optionen

Ich würde auch sagen, dass es darauf ankommt, was du mit so einem Programm anfangen willst.

Wenn du nur ab und zu einen Text verfassen willst oder einen Brief schreiben willst, dann reicht AbiWord zu 100%. Für größere Ansprüche - wie Hausmeister Krause schon schreibt: Tabellenkalkulation etc. - würde ich dann doch eher zu OpenOffice raten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rill Aloysius21 „Ashampoo Office 2006 empfehlenswert ?“
Optionen

Wenn Du Word 2003 bereits hast und damit eingearbeitet bist, gibt es vorläufig keinen vernünftigen Grund, auf eine andere ("höhere") Textverarbeitung umzusteigen. Wenn Du aber weitere Komponenten aus einem Office-Paket benötigst (Tabellenkalkulation, Datenbank usw.), dann wäre OpenOffice/Staroffice eine Alternative.

Es gibt auch die SSL-Version von MS Office 2003 (ab etwa 119,-€) ohne Nachweis einer Bildungseinrichtung. Vorteil dieser SSL-Version ist die Möglichkeit, MSO 2003 auf 3 PCs legal zu installieren. Für 30,-€ kann man bei MS auch die Datenbank Access nachordern - habe ich auch gemacht und ging problemlos.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 rill „Alternativen“
Optionen

Besten Dank für die guten Ratschläge - nun habe ich gestern Abend erfahren, daß ich als Web.de-Premium-Mitglied Ashampoo Office 2005 kostenlos herunterladen kann. Das habe ich vor, zunächst einmal zu versuchen. Oder ratet Ihr mir davon ab ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Aloysius21 „Besten Dank für die guten Ratschläge - nun habe ich gestern Abend erfahren,...“
Optionen

"Kostenlos herunterladen" und "Kostenlos" sind doch wohl zwei verschiedene Paar Schuhe. Man kann sich viele Programme kostenlos herunterladen. Ob sie dann aber auch kostenlos sind?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 gelöscht_84526 „ Kostenlos herunterladen und Kostenlos sind doch wohl zwei verschiedene Paar...“
Optionen

Hallo, King-Heinz,
PCWelt meldet:
Ab sofort steht eine neue, kostenlose Premium-Vollversion zum Download bereit. Diesmal haben wir uns für die Büro-Suite Ashampoo Office 2005 entschieden. ...mehr

Ich gehe davon aus, dass das kostenlos ist.
Grüsse Aloysius21

bei Antwort benachrichtigen
rill Aloysius21 „Besten Dank für die guten Ratschläge - nun habe ich gestern Abend erfahren,...“
Optionen

Wenn Du Word 2003 legal hast (davon gehe ich aus) und es nur um Textverarbeitung geht, warum willst Du auf eine andere/"bessere" Textverarbeitung umsteigen?? Wenn Du die Hoffnung hast, daß Ashampoo Office 2005 besser als Word 2003 ist bzw. die Funktionalität von Word 2007 hat, dann lade es Dir herunter und probier es aus! Ich kenne Ashampoo Office nicht und werde es mir auch nicht ansehen.

Ich kenne Deine Ansprüche an eine Textverarbeitung nicht, ich persönlich nutze MSO 2003 und wüßte im Moment keinen Grund, auf MSO 2007 umzusteigen (ehrlicherweise muß ich auch sagen, daß ich mich mit den "neuen Features" von MSO 2007 auch noch nicht beschäftigt habe).

Ich schätze, daß kaum einer hier Ashampoo Office 2005 benutzt (sehr viel eher OpenOffice) und somit wahrscheinlich niemand was dazu sagen kann ...


rill

bei Antwort benachrichtigen