Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

ACDC-Photomanager kommt "ungerufen immer"

Aloysius21 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das habe ich noch nie gehabt: Wenn ich einen Ordner oder auch eine Datei (nicht jede) aufrufe, erscheint der ACDC-Photomanager statt der aufgerufenen Datei. In den meisten Fällen kann ich dann dort den Ordner anklicken, und dann kommt der Inhalt.
Ich muß doch unbewusst (einfacher 75jähriger User ohne viel Hintergrundwissen) etwas in Gang gesetzt haben. Aber was? Ob das rückgängig gemacht werden kann ?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Aloysius21 „ACDC-Photomanager kommt "ungerufen immer"“
Optionen

Hallo,

ich vermute, daß die Dateitypen falsch zugeordnet sind.

Gehe über Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen und lösche die jeweiligen falschen Zuordnungen! Ggf. musst Du Sie danach beim ersten Mal öffnen erneut zuordnen, aber dann kommt eine Hilfe.

Hoffentlich stört es dich nicht, daß ich als 47-jähriger Dich so einfach duze, aber im Allgemeinen duzt man sich hier in den Foren.

bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 YF2L703S „ACDSee-Photomanager kommt "ungerufen immer"“
Optionen

Besten Dank für den Hinweis - aber ich bin zu unbedarft, um ihn ganz zu verstehen. Welches sind die falschen Zuordnungen ? Wenn ich u.U. etwas falsches lösche, ist das dann unwiderruflich ?
Übrigens: Duzen ist Standard - ich duze mich sogar mit meinem Schwiegersohn!
Grüsse und guten Rutsch

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Aloysius21 „Besten Dank für den Hinweis - aber ich bin zu unbedarft, um ihn ganz zu...“
Optionen

Hallo Aloysius,

lösche erst einmal die nach Deiner Meinung bzw. Feststellung falschen Zuordnungen.

Du kannst nichts falsch machen, da falls Du etwas "Falsches" löscht, er Dich beim nächsten Mal fragt, mit welcher Anwendung er diesen Dateityp öffnen soll. Evtl. Dateityp mit ausgewählten Programm öffnen mit haken markieren.

Hier ein Link zu einer Übersicht mit Dateitypen und -endungen: http://www.directtools.de/wissen/formate/dateiendungen.htm

Ein erfoglreiches Jahr 2007 wünscht

bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 YF2L703S „ACDSee-Photomanager kommt "ungerufen immer"“
Optionen

Besten Dank für Deine Bemühungen - bes.der Hinweis auf Dateitypen und -endungen scheint mir für mich wichtig. Ich werde ihn katalogisieren.
Meine Schwierigkeiten sind mittlerweile behoben:
Ich habe in der Registry beim Schlüssel HKEY-CLASSES-ROOT\Directory\shell den Wert beim Standard auf "none" gesetzt. Und alles war wie vorher.
Grüsse und alles Gute für 2007
Aloysius

bei Antwort benachrichtigen