Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

Word: Sanduhr alle zehn Sekunden

ro / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, alle zehn Sekunden stoppt mein Word 2003 (SP1), zeigt eine Sanduhr und lässt mich ein, zwei Sekunden später weiter arbeiten. Automatisches Speichern ist nicht das Problem, das ist auf einen deutlich längeren Zeitraum eingeschaltet. Auch würde dann ja in der Statuszeile ein entsprechendes Symbol angezeigt, was nicht der Fall ist. Woran kann die ständige Unterbrechung liegen und wie kann ich das unterbinden? Vielen Dank für jegwede Info!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ro „Word: Sanduhr alle zehn Sekunden“
Optionen

Tritt das bei allen Dokumenten auf?

bei Antwort benachrichtigen
ro Borlander „Word: Sanduhr alle zehn Sekunden“
Optionen

Ja, sogar, wenn ich noch gar kein Dokument geöffnet oder neu angelegt habe.

bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 ro „Word: Sanduhr alle zehn Sekunden“
Optionen

läuft ein Antivirenprogramm - NAV - Office PlugIn deaktivieren

Gruß Lisa

Gruß Lisa
bei Antwort benachrichtigen
ro Lisa2004 „läuft ein Antivirenprogramm - NAV - Office PlugIn deaktivieren Gruß Lisa“
Optionen

Nein, läuft nicht. Inzwischen habe ich Word neuinstalliert und mir alle Dienste, die laufen, genau angesehen. Jetzt kommt's: spoolsv.exe nutzt alle paar Sekunden 3 Prozent CPU-Auslastung, gleichzeitig erscheint dann die Sanduhr.

Also ist Word an sich ok, der Print-Spooler macht Zicken. Deaktiviere ich ihn, kann ich bestens arbeiten, aber nicht mehr drucken - Kunststück. Ich habe Virenscanner, Spybot und Ad-Aware laufen lassen, alles in Ordnung. Der Spooler wollte Internetzugang haben, den habe ich mit ZoneAlarm geblockt. Soll ich den entblocken? Warum will mein Print-Spooler ins Internet?

Viele neue Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 ro „Nein, läuft nicht. Inzwischen habe ich Word neuinstalliert und mir alle...“
Optionen

dann könnte Dein Druckertreiber korrupt sein, versuche mal, den aktuellsten zu installieren.

Gruß Lisa

Gruß Lisa
bei Antwort benachrichtigen
ro Lisa2004 „dann könnte Dein Druckertreiber korrupt sein, versuche mal, den aktuellsten zu...“
Optionen

Bevor ich Word neu installiert habe, habe ich den Druckertreiber deinstalliert und die Files, die noch auf der Platte waren (an ihrem Dateinamen erkennbar), umbenannt.

Ich habe zwei Druckertreiber: Einen von XP und einen von Brother, letzterer ist nicht zertifiziert, aber kann mehr Druckerfunktionen ansprechen. Beide Treiber liefen bislang einwandfrei.

Allerdings: Drucke ich mit dem "Pausen-Spooler", dann kriege ich außer einer ewigen Wartezeit und eventuell einem Chaos-Druck mit Jux-Zeichen nichts aufs Papier.

Was soll ich denn noch neu installieren? Windows XP? ;)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ro „Nein, läuft nicht. Inzwischen habe ich Word neuinstalliert und mir alle...“
Optionen
Der Spooler wollte Internetzugang haben
Mit welchem Ziel und auf welchen Port wollte er denn verbinden? Evtl. lässt sich damit mehr erfahren...
bei Antwort benachrichtigen
ro Borlander „ Mit welchem Ziel und auf welchen Port wollte er denn verbinden? Evtl. lässt...“
Optionen

Der Spooler will an meinen Router:

192.168.0.1:DNS

und bremst auch Programme wie Wordpad brutal aus.

bei Antwort benachrichtigen