Office - Word, Excel und Co. 9.652 Themen, 40.251 Beiträge

Wie kann ich ein "Textformularfeld" setzen, ohne dass

Lucie S. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in Word einen Fragebogen entworfen und versuche nun daraus ein Formular zu machen. Das klappt soweit auch wunderbar. Bei offenen Fragen setze ich das "Textformularfeld" ein. Nun ist mein Problem, wenn ich das Dokument schütze und ausprobiere stelle ich fest, dass sich mein ganzer Fragebogen verschiebt, wenn Text eingefügt wird. Ich nun versucht ein Textfeld einzusetzen, damit der Platz begrenzt ist - leider kann ich dort aber kein "Textformularfeld" einfügen. Wer kann mir helfen?? Wie kann ich mein Problem lösen??

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Lucie S.

„Wie kann ich ein "Textformularfeld" setzen, ohne dass“

Optionen

Verwende eine (unsichtbare) Tabelle um das Formular zu erstellen...

bei Antwort benachrichtigen
Lucie S. Borlander

„Verwende eine unsichtbare Tabelle um das Formular zu erstellen...“

Optionen

Vielen Dank, das war ein wunderbarer Hinweis.
Ich habe es mit der Tabelle versucht, musste aber feststellen, dass das mein Problem nicht löst- es verschiebt sich trotzdem alles, wenn mehr reingeschrieben wird.

Aber ich habe dann die Lösung gefunden mit "Positionsrahmen". Diese kann ich so groß ziehen wie ich sie brauche. Wenn allerdings dann immer noch jemand mehr schreibt, verschiebt es sich wieder. Aber ich habe durch den Postionsrahmen einen Platzhalter der z u e r s t genutzt wird und erst dann verschiebt sich das ganze Dokument.

Nochmals vielen Dank für den schnellen Tipp!!!

Über weitere Tipps und Vorschläge freue ich mich trotzdem weiterhin!! Vielleicht gibt es ja noch eine bessere bzw. elegnatere Lösung!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen