Office - Word, Excel und Co. 9.652 Themen, 40.251 Beiträge

Verbindung von Word zum Active Directory

florida1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Formatvorlage in Word erstellen, in dessen "Anschreiben-Kopf" automatisch die Informationen über den (angemeldeten) User, die Tel.-Nr. und die Emailadresse aus unserem Active Directory eingelesen werden. Ich habe kein Wissen darüber wie und welche Funktion man überhaupt im Word benutzt und wie die AD-Abfrage laufen muss. Ist das ohne VB-Script überhaupt möglich? Habe mal gehört, dass es für diese Sachen bereits fertige Funktionen in Word gibt. Unsere Umgebung:
Windows 2003 Server mit standard-aufgesetzten Active Directory in erster Linie für Useranmeldung, Benutzer- und Hostkonten. Unsere Office-Umgebung beschränkt sich einheitlich auf Microsoft Office 2000 Professional (SP variieren leider, also nicht einheitlich von SP1 bis SP3).

Über eine Hilfe Eurerseits würde ich mich sehr freuen!!!!! DANKE!

Grüße
Flori

bei Antwort benachrichtigen