Office - Word, Excel und Co. 9.652 Themen, 40.251 Beiträge

Excel: Einfügen Kommentar in eine Zelle

heiner3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Excel-Experten!
Wenn ich in eine Zelle ein \'Kommentar einfügen\' will, erscheint
keine leere Box, sonder bereits ein Text in fett.
Wo kann man diesen Text und die Schriftart ändern?
Habe trotz intensiven Suchens keine Lösung gefunden.

Heiner

bei Antwort benachrichtigen
Borlander heiner3

„Excel: Einfügen Kommentar in eine Zelle“

Optionen

Wenn Du den Text (= Deinen Usernamen) nicht brauchst, siehe Kolti.
Ansonsten kannst Du die Kommentare einfach mit der Format-Symbolleiste formatieren ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
heiner3 Borlander

„Wenn Du den Text Deinen Usernamen nicht brauchst, siehe Kolti. Ansonsten kannst...“

Optionen

Guten Morgen Borlander
guten Morgen Kolti,
heißt das, daß beim Aufruf 'Kommentar einfügen'
standardmäßig der Username in fett erscheint und
eine Standard-Einstellung nicht möglich ist z. B.
leere Box?

Gruß
Heiner

bei Antwort benachrichtigen
Borlander heiner3

„Guten Morgen Borlander guten Morgen Kolti, heißt das, daß beim Aufruf...“

Optionen

Nabend heiner,
mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt dies ab zu ändern. Wenn man mit mehreren Personen an einer Tabelle arbeitet ist dieses Verhalten allerdings schon ganz praktisch...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
heiner3 Borlander

„Nabend heiner, mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt dies ab zu ändern....“

Optionen

Guten Tag Borlander,
vielen Dank für Deine Info. Nun muss ich mich nicht jedesmal ärgern
wenn ich einen Kommentar einfüge.
Schönes Wochenende
wünscht
Dir Heiner

bei Antwort benachrichtigen
Borlander heiner3

„Guten Tag Borlander, vielen Dank für Deine Info. Nun muss ich mich nicht...“

Optionen

Evtl. könntest Du Dir da mit einem Makro aushelfen um leere Kommentare ein zu fügen...
(habs eben nur mal kurz angetestetet, Kommentare einfügen und bearbeiten ist generell möglich)
Was auch wohl denkbar wäre: Mittels Macro alle Prefixe der Form %DEINUSERNAME%: aus den Kommentaren zu entfernen...


Gruß und ebenfalls ein schönes WE
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
heiner3 Borlander

„Evtl. könntest Du Dir da mit einem Makro aushelfen um leere Kommentare ein zu...“

Optionen

Guten Morgen Borlander,
habe Deinen Vorschlag ausprobiert funktioniert.
Vielen Dank für Deine Info's.

Viele Grüße

Heiner

bei Antwort benachrichtigen