Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Excel 97 - Komma statt Punkt? - wo ändern.

pics / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Excel 97 auf meinem win98 PC-Neuinstalliert. - Wenn ich nun bspw. den Betrag 98.50 in eine Zelle eingebe (mit der Zahlentastatur rechts auf der Tastatur) schreibt mir das Programm ein `komma`anstatt den gewünschten Punkt - also 98,50 -
Meine Tastatur ist auf Deutsch (Schweiz) eingestellt und ich habe auf demselben Computer mit derselben Excel-Version das Problem vorher nicht gehabt.
Was muss ich wo ändern um den Punkt zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti pics „Excel 97 - Komma statt Punkt? - wo ändern.“
Optionen

Schau mal in die Ländereinstellungen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pics „Excel 97 - Komma statt Punkt? - wo ändern.“
Optionen
Extras > Optionen > International > Dezimaltrennzeichen
Ggfs. musst den Haken in der Checkbox "[_] vom Betriebssystem übernehmen" entfernen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Olaf19 „Extras Optionen International Dezimaltrennzeichen Ggfs. musst den Haken in der...“
Optionen

Mit welcher Excel-Version spielst Du denn?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kolti „*lol*“
Optionen

...zugegeben: Bei mir excelt es in 2003... Die 97er-Version hatten wir früher in der Firma, ich hatte es so in Erinnerung, dass sich kaum etwas in der Bedienung geändert hat. Sorry falls ich mit diesem Beitrag mehr zur Verwirrung als zur Problemlösung beigetragen haben sollte :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Olaf19 „Brrrrr....“
Optionen

Excel 2000 hat diese Option auch noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Kolti „Brrrrr....“
Optionen

Hallo

Excel ab 2002 hat diese Option mit Sicherheit.

Gruß hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
pics Nachtrag zu: „Excel 97 - Komma statt Punkt? - wo ändern.“
Optionen

Die Antwort mit den Ländereinstellungen hat voll geklappt.
Danke für den Tipp

bei Antwort benachrichtigen