Hallo,
Ich habe ein DinA4 Worddokument und möchte dieses jetzt vergrößert auf DinA2 haben. Da ich nur einen DinA4 Drucker (Canon i320) habe, dachte ich dass ich die Seiten einzeln vergrößert ausdrucken kann und mit Tesa zusammenklebe.
Meine Frage ist jetzt wie ich Word (oder ein anderes entsprechendes Programm) dazu bringe mir dass Dokument entsprechend Groß auszudrucken, so dass ich nur noch kleben muss. Der springt mir wenn ichs größer mach halt immer in ne neue Zeile und dann habe ich nur lang statt breit! Mein Drucker unterstüzt Randlosdrucken!
ps. Hab zwar nen Plotter zur verfügung, nur dass is ein Referat für die Schule und ich brauch dass bis Freitagmorgen auf DinA2.
Danke!
Office - Word, Excel und Co. 9.764 Themen, 41.813 Beiträge
nur ne Idee:
...was passiert, wenn Du in Word ein benutzerdefiniertes Papierformal erstellst (A2), dieses dann mit Deinem doc füllst (Schriftart...vergrößern, so dass es passt, und dann an Drucker schickst (auf DinA4 eingestellt)?
ansonsten in Grafikprogramm schreiben und als Poster drucken?
Hi Triology61,
ersteres geht leider nicht, Word macht da nur bis DinA3 mit. Wie willst du dass in ein Grafikprogramm schreiben? Hab Photoshop zur Verfügung!
hast Du mail, dann al an webmaster@hkcs.de
schicke Dir voll fkt-fähige Shareware, die es kann, das andere Proggi ist demo, druckt nicht (gerade getestet
guck doch mal hier
http://www.pcfreunde.de/download/programm-101-110-8705/grafik-desktop/bildbearbeitung/any-files-for-poster.html
Bietet Dein Druckertreiber (im Druck-Dialog unter Einstellungen) keine Option zum Posterdruck?
Btw.: Randlos und Poster dürfte vermutlich nicht verfügbar sein, wäre allerdings auch nicht sinnvoll: Beim ranslosen druck muß zumindest leicht über den Rand gedruckt werden - dieser Teil würde dann fehlen. Ränder (nicht alle!, nur dort wo über die anderen geklebt werden muß) abschneiden und ordentlich kleben (dabei ein bisschen Zeit nehmen)...
Gruß
Borlander
Laut MS-Hotline (und eigenen Versuchen) kann Word selber nur maximal das Letter-Format, jedenfalls nichts was viel grösser ist als A4.
Das geht dann nur über den Drucker mit der Option "Posterdruck"
Also ich hatte auch mit A3 (wenn auch mit A3 Drucker) bisher nicht die geringsten Probleme...
A2 scheint allerdings nicht mehr möglich zu sein, aus mir nicht ersichtlichen Gründen ist das Papierformat (so zumindest bei Word97) auf 22"*22"~55cm*55cm beschränkt...