Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

Akutes Outlook-Problem, bitte um Hilfe!

Bean / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erhielt gerade einen Anruf von meinem entnervten Schwager. Seine Sekretärin hat ihm auf dem Firmenrechner das Outlook so blöde verstellt, daß er die beiden frischen Emails im Posteingang nicht mehr öffnen kann. Die Ansicht wurde so geändert, daß auf der linken Seite des Fensters immer noch Posteingang, -ausgang usw. zu sehen sind, rechts aber prangt eine Kalenderansicht mit Tagen und Wochen. Was er auch links mit den Mails tut, sie werden ihm rechts nicht als Inhalt dargestellt(rechte Maustaste-öffen, doppelklicken - alles sinnlos). Die Sekretärin ist ratlos, weiß auch nicht, wie das passieren konnte und schon gar nicht, wie der Fehler zu beheben ist. Wer von Euch kennt den Schalter, der das Problem wieder beseitigt oder kann uns notfalls sagen, wie mann die Mails per Trick direkt aus dem Office-Ordner öffnen kann, um an ihren Inhalt zu kommen. Es sind wichtige Informationen von Kunden darin.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Bean „Akutes Outlook-Problem, bitte um Hilfe!“
Optionen

Zu Outlook direkt habe ich nun keinen Tipp, aber evtl. sind die Mails noch auf dem Server vorhanden, so dass man die Mails online noch ansehen/ausdrucken kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 Bean „Akutes Outlook-Problem, bitte um Hilfe!“
Optionen

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm

versucht es mal mit dem Parameter /CleanViews

Gruß Lisa

Gruß Lisa
bei Antwort benachrichtigen
Bean Lisa2004 „http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm versucht es mal...“
Optionen

Danke für den Link. Ich habe es nicht ganz begriffen. Muß ich unter XP Ausführen eingeben und dann die Zeilenfolge mit Anführungszeichen oder erst Outlook mit Anführugszeichen oder ganz anders? Sorry, ich weiß es nicht besser.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 Bean „Danke für den Link. Ich habe es nicht ganz begriffen. Muß ich unter XP...“
Optionen

Start - Ausführen - Durchsuchen - Outlook.exe suchen - öffnen - dahinter Leerschritt und /CleanViews eintippen - ok.

so könnte es aussehen, falls der Pfad zu Outlook.exe so lautet:

"C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE" /CleanViews

oder vorher einfach mal auf das Fragezeichen in der Menueleiste von Outlook klicken und Erkennen und Reparieren wählen. CD bereithalten.

Gruß Lisa

Gruß Lisa
bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 Nachtrag zu: „Start - Ausführen - Durchsuchen - Outlook.exe suchen - öffnen - dahinter...“
Optionen

Achtung - ich sehe gerade - bei der Pfadangabe wurden die Backslashes nicht mit übertragen - also das Beispiel ignorieren.

Gruß Lisa
bei Antwort benachrichtigen
Bean Lisa2004 „Achtung - ich sehe gerade - bei der Pfadangabe wurden die Backslashes nicht mit...“
Optionen

Viele Dank, Lisa. Es hat geklappt.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen