Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Manuelles Einfügen einer Signatur bei Outlook 2003 geht nicht !!

JMRiehm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


im Outlook 2002 konnte ich sagen, wenn ich eine neue Email geschrieben habe: "Einfügen -> Signatur" und konnte dann eine beliebige Signatur nach Wahl einfügen!!


Im Outlook 2003 gibts es zwar einfüen aber keine Signatur mehr !!!!  Wie kann ich denn jetzt !! manuell !! eine Signatur bei Bedarf bei OL2003 einfügen??


Weiß jemand wie das gehen soll ?


Danke erstmal und viele Grüße - Michael

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator JMRiehm „Manuelles Einfügen einer Signatur bei Outlook 2003 geht nicht !!“
Optionen

Nachdem Sie eine Signatur erstellt haben, können Sie sie in alle neue Nachrichten, in alle beantworteten oder weitergeleiteten Nachrichten oder lediglich in eine bestimmte Nachricht einfügen. Sie können außerdem für jedes E-Mail-Konto über eine unterschiedliche Signatur verfügen.

Führen Sie dazu eine der folgenden Aktionen aus:

Automatisches Einfügen einer Signatur in alle neuen Nachrichten bzw. in alle beantworteten oder weitergeleiteten Nachrichten

Klicken Sie im Hauptfenster von Microsoft Outlook im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte E-Mail-Format.
Klicken Sie im Feld Verfassen im Nachrichtenformat auf das Nachrichtenformat, mit dem Sie die Signatur verwenden möchten.
Wählen Sie unter Signatur ein E-Mail-Konto und dann die Signaturen aus, die Sie für neue Nachrichten sowie für Antworten und Weiterleitungen verwenden möchten.
Manuelles Einfügen einer Signatur in eine einzelne Nachricht

Dieses Feature ist nur verfügbar, wenn Sie Microsoft Outlook als E-Mail-Editor verwenden.

Erstellen oder öffnen Sie die Nachricht.
Klicken Sie im Textbereich der Nachricht auf die Stelle, an der Sie die Signatur einfügen möchten.
Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Signatur, und klicken Sie anschließend auf die gewünschte Signatur.
Wenn die gewünschte Signatur nicht in der Liste aufgeführt wird, klicken Sie auf Weitere und im Feld Signatur die gewünschte

bei Antwort benachrichtigen
ich-esel JMRiehm „Manuelles Einfügen einer Signatur bei Outlook 2003 geht nicht !!“
Optionen

Ich weis nicht recht Ob es dir weiterhilft aber es kann sein das sich bei dir Word als Email Editor öffnet und nicht das intern Program von Outlook und dort hatte ich dann eine Problem mit dem Einfügen der Singnaturen.

Wie du das Überprüfst:
du öffnest das Fenster wo du eine Neu email schreibst Neu->Email-Nachricht.

Dann öffnet sich eine Fenster in das du An: CC: betreff: und einen Text eingeben kannst. Also dein Ganz normales Email bearbeitungs Fenster.

Das ist entweder von Outlook oder von Word.
Geh auf ?->Info und schau nach wenn es word ist hast du dein Problem und wenn es Outlook ist liege ich völlig Falsch.

Lösung:
1.Wenn du weiterhin in Word deine Email schreiben willst kann ich dir kein richtige lösung geben.du könntest dir über die Autokorretur eine Eigene Signatur schafffen.
das heist wenn du die worte "nama-sig" eingiebst macht dir Word einen Singatur mit Tel Fax email usw. daraus. Ort: Program Word Extas->Autokorrektur-optionen dort solltest du dich dann schon zurecht finden.

2. Du schaltest um auf den Outlook Editor (habe ich gemacht) in dem Program Outlook:
Extras -> Option -> email-Formate ist ein unscheinbare eintrag "word als Email Program nutzen" den Hacken machst du weg

Ach ja ich nutzte ne alte version von Outlook kann also alles müll sein was ich schreibe aber es kann auch stimmen sieh selbst.

bei Antwort benachrichtigen