Ich arbeite mit Windows 98 und Office 2000 Professional auf einem Dell Notebook Inspiron 7500. Jetzt stürzt mir Excel (und der gesamte Computer) bei jedem Öffnungsversuch ab: "bedenklich wenig Systemresourcen verfügbar". Es ist noch nicht mal Warmstart möglich, sondern nur der Druck auf den Aus-Knopf.... Alle anderen Programme arbeiten völlig einwandfrei, alle Checks (mit Norton Systemworks z. B.) haben einwandfreie Ergebnisse.
Office - Word, Excel und Co. 9.766 Themen, 41.835 Beiträge
Hallo
Leere mal diesen Ordner:
c:\windows\temp
dann Neustart
falls das nicht hilft, auf jeden fall mal das Norton-Zeugs vorübergehend deaktivieren
Danke!! Hatte ich schon probiert - nützt aber nichts, genausowenig wie Neuinstallation von Office. Die Fehlermeldungen beim Programmstartversuch von Excel variieren übrigens - gleich bleibt, dass in jedem Fall der Computer einfriert.
Gruss, Michael
Hallo
Office neu installieren geht so:
1.deinstallieren
2.Eraser (http://beqiraj.com/office/2000/tipps/eraser/)
3.Neustart/installieren
("normale" Neuinstallation bringt selten was)
hoffe, das hilft
wir haben den Fehler gefunden:
Die Excel Datei "excel.xlb" existiert zweimal - einmal in der eigentlichen Office-Installation (Windows\Anwendungsdaten\Office\Excel) und dann im Ordner Windows\Profiles. Hier war die xlb-Datei fast doppelt so gross wie die Standarddatei (daher auch die Fehlermeldung "bedenklich wenig Systemresourcen verfügbar"). Es reichte das Löschen dieser Datei (die das Programm sofort wieder neu erstellt) und alles lief, sogar ohne Neustart, sofort wieder perfekt. Nochmals Danke für die Hilfe!!!
