Hallo, seit ca. 3 Tagen bleibt jedes mal der Computer hängen wenn ich eine Exel-Datei schließen will und nichts geht mehr. Nach Ctrl+Alt+Entf kommt Fehlermeldung. " Exel reagiert nicht". Wer kann mir helfen?
Office - Word, Excel und Co. 9.766 Themen, 41.835 Beiträge
Hallo,
um Dir helfen zu können, solltest Du Angaben zu Deinem System (Prozessor, RAM, Festplattem Auslagerungsdatei etc) machen.
Hast Du kurz vor dem Auftreten der Probleme etwas an Deinem System geändert (Hardware / Software?)
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Mein System ist WIN 98, Intel Pentium 2 Prozessor, 192 MB RAM. Ich habe kurz davor eine Exel-Datei von einer Bekannten per email erhalten, die ich anschließend noch bearbeitet habe (Schriftgröße geändert usw.) ließ sich auch so speichern. Dann wollte ich die Datei schließen, dabei trat der Fehler auf (System blieb hängen). Habe dann versucht Office 2000 per CD zu reparieren. Fehler blieb trotzdem, auch bei meinen anderen Exel-Dateien - immer wieder System bleibt hängen nichts geht mehr.
Frage: was ist die Festplatten Auslagerungsdatei?
Habe das gleiche Prob. Wenn ich Excel schließen will, hängt er sich auf. Im Task-Manager sieht man dann wie die Excel.exe fast zu 100% die CPU auslastet und sich voll mit Speicher saugt 80-100 MB. Der Mauszeiger verwandelt sich in die Sanduhr und ist ständig am blinken.
Ich werd das erst mal mit der excel..xlb ausprobieren.
Office habe ich schon de/neuinstalliert ohne Erfolg. Servicepacks auch.
Hast einer sonst noch eine Idee/Vorschlag falls es mit der .xlb Datei nicht klappen sollte???
mein system:
Win2k SP4
Office 2000
PIII 1GHz
256 MB Ram
40GB HD
mfg
Hallo Robert Hook
Suche und Sichere die Excel9.xlb oder Excel10.xlb
hängt von Installierter Version ab.
Ebenso die Normal.dot
Hast du Word und Excel nicht extra Angepaßt,
ist Sicherung nicht nötig.
In den beiden Dateien Speichert Word und Excel
die Persönlichen Einstellungen
Format / Symbbolleisten / Vorlage u.s.w.
Beider Dateien werden wieder beim Start von
Word = Normal.dot
Excel = Excel9.xlb oder Excel10.xlb
neu Erstellt.
Ab einer gewissen Größe oder Absturz verursachen sie alle
möglichen, Speicher Lade oder Bearbeitungsfehler.
Nach Persönlicher Anpassung Word oder Excel, sollten die
Dateien Gesichert werden, fals wieder Probleme auftauchen
oder für Neuinstallation zum Zurückspielen man Erspart sich
so unnötige Arbeit.
Mfg. hddiesel
Hallo hddiesel
habe zwar nicht excel9.xlb sondern excel.xlb gefunden, kopiert und umbenannt in excel9.xlb danach hat alles wieder funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.
mfg R. Hock
Hallo Robert Hock
Freut mich für Dich.
Excel....xlb Name eben Versions Bedingt.
Wichtig Sicherung der .dot und .xlb
können auch nach Absturz Defekt sein.
und Verurschen bei mehreren PRGs Fehler
auch beim Explorer.
Viel Glück mit deinem System
das Benötigt man bei Windows und Office
Mfg. hddiesel