wenn ich aus einem Dokument (Schrift Arial) z.B. einen satz kopiere und diesen in ein neues Dokument einfüge, erscheint dieser in der Schrift Times New Roman!!!!!!!!!
Warum??????
Als Standardschrift ist Arial eingestellt.
Office - Word, Excel und Co. 9.766 Themen, 41.835 Beiträge
Bist Du sicher, daß die Standardschrift Arial ist?
Wie heißt denn die Standardschrift, wenn Du ein leeres Dokument aufmachst?
Um eine Standardschrift einzustellen, muß sie in der Normal.dot auch als Standardschrift deklariert sein.
Arial ist als Standardschrift eingestellt und auch in der Normal.dot auch deklariert.
Meinst Du damit dass Du die Schriftart der Formatvorlage "Standard" auf die Schrifart Arial eingestellt hast?
Es ist alles auf ARIAL eingestellt, ob Standard, oder auch die Normal.dot!
Hallo Wolfgang D.
Wenn du auf Extras/Vorlagen/Organisieren gehst und im normal.dot -Fenster Standard anklickst, steht dann Arial in der Beschreibung unten?
Wenn nicht, nochmal zuweisen: Format/Zeichen/Standard
Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal die normal.dot (bei geschlossenem Word) löschen, wird dann neu erstellt
Gruß
Wenn das alles wirklich stimmt, was du sagst (was eigentlich nur unter best. Voraussetzungen sein kann), überprüfe mal folgendes:
Markiere einen solchen Absatz, den du in ein leeres Dokument eingefügt hast und führe den Befehl "VorgabeZeichen" aus (Strg+Blank).
Dieser Befehl entfernt alle Zeichen-Direktformatierungen (incl. eingesetzter Zeichen-FV), setzt sie also auf die Werte der betreffenden Absatz-FV. Mache das gleiche mit dem Original. Teste ebenso, wenn nur Text ohne die Absatzmarke markiert ist.
Welche Schriftart haben die Texte jetzt bzw. was hat sich event. sonst geändert? Beachte auch eine event. Änderung des Eintrags im FV-Kombifeld.
Es kann übrigens auch sein, dass (mehr oder weniger unwissentlich) 2 normal.dot's zum Einsatz kommen (etwa eine aus dem Vorlagenverz. sowie aus dem Officeverz.) - natürlich nicht gleichzeitig.
