Office - Word, Excel und Co. 9.689 Themen, 40.579 Beiträge

HILFE! Word 2000 soll beim öffnen einer Datei ein Makro star

Bruce153 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Wäre echt prima wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Bruce

bei Antwort benachrichtigen
Bruce153 Nachtrag zu: „HILFE! Word 2000 soll beim öffnen einer Datei ein Makro star“
Optionen

Möchte, daß beim Start einer Datei automatisch ein Makro abläuft.
Die Überschrift wurde leider abgeschnitten, sorry :-(

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Bruce153 „HILFE! Word 2000 soll beim öffnen einer Datei ein Makro star“
Optionen

Wenn's für eine best. *.doc gelten soll:
U.a.: Lege in dieser ein Standardmodul an und darin ein Makro (Prozedur, nicht Private), das den Namen "AutoOpen" bekommt.
Sub AutoOpen()
Msgbox "Ich bin das Makro AutoOpen in " & ActiveDocument.Fullname
End Sub

bei Antwort benachrichtigen
Bruce153 Nachtrag zu: „HILFE! Word 2000 soll beim öffnen einer Datei ein Makro star“
Optionen

Hey Uli ! ! !

Herzlichen Dank, das war's! Mußte zwar meine komplette Datei in ne neue Kopieren,
da's in der alten einfach nicht gehen wollte *schulterzuck*, aber jetzt klappt's :-)

Vielen lieben Dank nochmal und nen schönen Tag noch!

Grüße Bruce

bei Antwort benachrichtigen