Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Felder definieren in MS Word 2000

h444abe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte in Word 2000 ein Formular erstllen welches geschützte Bereiche aufweist und frei beschreibbare Felder.

Dieses Dokument soll dem User die Möglichkeit bieten mittels der Tab Taste in die jeweiligen Felder zu springen.

Beispiel:

Name: __________
Vorname:__________
Strasse:__________

Hier soll der User die Bereiche "Name", "Vorname" und "Strasse" nicht editieren können, die Bereiche dahinter sind jedoch mit z.B. 20 Charakter frei beschreibbar.

Wie geht das???

Gruß

Sigi

bei Antwort benachrichtigen
Kolti h444abe „Felder definieren in MS Word 2000“
Optionen

Na ja, wie Du schon sagst, Du erstellst ein Formular. Dort richtest Du Felder ein, die man definieren kann.
Danach wird das Formular geschützt, fertig.

Schau notfalls in der Hilfe nach.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Kolti „Na ja, wie Du schon sagst, Du erstellst ein Formular. Dort richtest Du Felder...“
Optionen

Aber so wie ich das Zeugs von MS kenne, denke ich mal, dass nach dem schützen dann nix mehr ist mit irgendwelchen Einträgen...

bei Antwort benachrichtigen
checksum Anne Radtke „Aber so wie ich das Zeugs von MS kenne, denke ich mal, dass nach dem schützen...“
Optionen

Falsch, ein Formular MUß man schützen damit es funktioniert.
Kolti hat recht.

TCPA? klick mir ..


s C heinheilige D ummenfänger U nion


bei Antwort benachrichtigen
Kolti checksum „Falsch, ein Formular MUß man schützen damit es funktioniert. Kolti hat recht....“
Optionen

Endlich mal einer, der mir Recht gibt und nicht nur rumnörgelt. Dafür habe ich schließlich meine Frau.

bei Antwort benachrichtigen