Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Faltmarkierungen in Word97

holger koechling / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man in einen Brief eine Faltmarkierung einfügen? Bleibt sie dann fest stehen?

bei Antwort benachrichtigen
rill holger koechling „Faltmarkierungen in Word97“
Optionen

Das müßte eigentlich mit "Textfeld" gehen, im Textfeld steht dann dieser eine Strich (Bindestrich oder waagerechter Strich mit "Zeichnen" erstellt). Über "Eigenschaften" sollte man (übriger) "Text vor Textfeld" oder "Text hinter Textfeld" einstellen.

Für eine genauere Positionierung des Textfeldes ist eventuell eine feinere Einstellung des Gitters nötig (Zeichnen -> Gitternetz) bzw. "Fangen" abzuschalten.

Es müssen natürlich die möglichen Randbreiten des jeweiligen Druckers berücksichtigt werden.

Ich kann das jetzt nicht nachschauen, da ich kein WORD installiert habe.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke holger koechling „Faltmarkierungen in Word97“
Optionen

Geht auch einfacher, einfach 3 Linien ziehen, 2 davon 5 mm Länge und eine mit 7,5 - 10 mm.
Die längere genau in die Blattmitte setzen als Lochermarkierung, die anderen jeweils 10,5 cm und die andere 21 cm unterhalb der Seite.
Alle Linien am linken Seitenrand plazieren, und da bei einem Normbrief sowieso der linke Rand 2,4 cm beträgt bleiben die Linien da auch stehen.

bei Antwort benachrichtigen
holger koechling Nachtrag zu: „Faltmarkierungen in Word97“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe, werde es ausprobieren!

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. holger koechling „Faltmarkierungen in Word97“
Optionen

Hallo Zusammen,

ich schlage dem ganzen Faß noch den Boden aus :-),

gehst du vorher in Kopf und Fußzeile und positionierst dann die Striche sind sie auf allen Seiten immer richtig. Man darf sich nicht an den oberen bereich stören der vorgegeben ist man kann das gane Blatt ausnutzen.

Gruß S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti S.F.T.I. „Hallo Zusammen, ich schlage dem ganzen Faß noch den Boden aus :- , gehst du...“
Optionen

Du hast es erfaßt. So und nicht anders. Ich habe es als Positionsrahmen festgepappt.

bei Antwort benachrichtigen
jaelle holger koechling „Faltmarkierungen in Word97“
Optionen

Hallo,

eine ziemlich gute Anleitung für professionelle Briefbogen gibt es unter

www.pafs.de/edv/tipps/briefbogen.html

Viele Grüße

Jaelle

bei Antwort benachrichtigen