Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel: alt + b = Hauptmenüpunkt "Bearbeiten" funktioniert nicht

Reitergott / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:


Will ich mit der Tastenkombination alt + b den Menüpunkt "Bearbeiten" ansteuern, aktiviert sich das Menü zwar, aber die Pull-Down-Funktion wird nicht unterstützt. Ich muss also jedes Mal mit der Pfeiltaste nachhelfen. Ziemlich nervend. Bei allen anderen Menüpunkten und auch bei den anderen Office-Anwendungen gibt es keine Probleme.


Wer kann mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Reitergott „Excel: alt + b = Hauptmenüpunkt "Bearbeiten" funktioniert nicht“
Optionen

Ist im Menüpunkt der Buchstabe B unterstrichen? Wenn nein: Extras - Anpassen - Symbolleisten - Arbeitsblatt-Menüleiste wählen - Zurücksetzen
Wenn ja: gibt es event. einen weiteren Menüeintrag mit unterstrichenem B?

bei Antwort benachrichtigen
Reitergott Uli M „Ist im Menüpunkt der Buchstabe B unterstrichen? Wenn nein: Extras - Anpassen -...“
Optionen

B ist unterstrichen. "Bearbeiten" wird auch blau/grau hinterlegt. Die Bearbeiten-Funkrionen rollen sich allerdings erst ab, wenn ich die Pfeil-Taste benutze.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Reitergott „B ist unterstrichen. Bearbeiten wird auch blau/grau hinterlegt. Die...“
Optionen

Hmm - etwas seltsam...
Geht denn dann z.B. Alt+b+s für Suchen?
Ansonsten, aber ohne Gewähr:
Beende Excel, suche und sichere *.xlb durch Umbenennung, starte Excel neu.

bei Antwort benachrichtigen
Reitergott Uli M „Hmm - etwas seltsam... Geht denn dann z.B. Alt b s für Suchen? Ansonsten, aber...“
Optionen

.. Habs irgendwie zum laufen gekriegt. Hoffentlich bleibts so. Danke.

bei Antwort benachrichtigen