Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Worddokument wieder herstellen !! Wichtig !!

Terra X / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,


ich habe eine Word 97 Datei (.doc) die ca. 70 Seiten groß ist.


Beim öffnen bringt sie mir nur noch 1 leere Seite, obwohl die Daten noch enthalten sind ( Dateigröße 1,7 MB ! ).


Ich habe leider keine Sicherung und auch keine .bak Datei.


Gibt es ein Softwaretool welches die Datei wieder herstellen kann ?


Ich habe sie schon zu .txt umbenannt und da finde ich unter diversen kryptischen Zeichen auch einige Inhalte wieder.


Danke für eure Hilfe


Gruß


Terra X

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Terra X „Worddokument wieder herstellen !! Wichtig !!“
Optionen
Gibt es ein Softwaretool welches die Datei wieder herstellen kann ?
Evtl. lässt sich mit Ontrack FileRepair was machen. Habe das Programm bisher allerdings nicht selbst getestet.

Ich habe leider keine Sicherung und auch keine .bak Datei.
Sorry, aber das nenne ich puren Leichtsinn...


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Borlander „ Evtl. lässt sich mit Ontrack FileRepair was machen. Habe das Programm bisher...“
Optionen

Ob man ein 70-Seiten-Dokument noch als Leichtsinn betrachten kann?
Du bist ja heute wieder so nett zu allen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kolti „@Borlander“
Optionen

Wie würdest Du es denn bezeichnen?

Wenn irgendwas wichtig ist, dann sollte man davon Sicherungskopien (mehrere Unabhängige Sicheungskopien) machen. z.B. auf Diskette, CD, 2.Platte, 2.PC, sich selbst per eMail zusenden, denn jedem Dokumente drohen diverse Gefahren: Hardwaredefekt, Softwarefehler, Systemabstürze, Kinder am PC, Benutzerfehler, versehentliches Löschen, unbabsichtigte Änderungen u.s.w.
Wer seine wichtigen Dokumente nicht sichert, der ist nicht ganz Unschuldig wenn die Daten später weg sind. Bei einem 70 Seitigem Dokument würde ich die Datei bei jeder bedeutenderen Änderung unter einem Neuen Dateinahmen sichern und das mindestens einmal am Tag.
Das schützt schon mal sehr gut gegen Systemabstürze
Zwischendurch das ganze noch mal auf einem anderen Medium sichern, oder ähnliches, dann kann den Daten nicht mehr viel passieren.

Ich weiß, das sind harte Worte, aber ich denke "Terra X" hat was daraus gelernt und wird sich in Zunkunft etwas mehr mit dem Thema Datensicherung beschäftigen.

@Terra X:
Wenn Du Dich jetzt Fragst wie Du sowas in Zukunft verhindern kannst, werde ich versuchen Dir nach besten Wissen und Gewissen dabei zu helfen.


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Borlander „Wie würdest Du es denn bezeichnen? Wenn irgendwas wichtig ist, dann sollte man...“
Optionen

Würde ich dazu sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kolti „Dummheit“
Optionen

Ich würde zu gunsten des Fragenstellers eher von Unwissenheit ausgehen, ich denke nicht das er sich den möglichen Folgen seines Handelns bewusst war...

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Borlander „Ich würde zu gunsten des Fragenstellers eher von Unwissenheit ausgehen, ich...“
Optionen

Das mag sein, aber jetzt weiß er es.

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kolti „Das mag sein, aber jetzt weiß er es. Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch...“
Optionen

Ach Kolti,
eigentlich heißt es "Wissen ist Macht, Macht macht dumm, macht nichts".

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Tilo Nachdenklich „Ach Kolti, eigentlich heißt es Wissen ist Macht, Macht macht dumm, macht nichts .“
Optionen

Ach Tilo,
eigentlich kenne ich das nur so, wie ich das geschrieben habe.

Mach Dir nichts draus.

bei Antwort benachrichtigen
Sparks Tilo Nachdenklich „Ach Kolti, eigentlich heißt es Wissen ist Macht, Macht macht dumm, macht nichts .“
Optionen

Es gibt noch 'ne Variation:
Wissen ist Macht. Wir wissen nichts. Macht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Terra X Nachtrag zu: „Worddokument wieder herstellen !! Wichtig !!“
Optionen

Eine Frage, zig Antworten, eine brauchbar, der Rest dummes Gelaber !
Ich habe die Datei von einem Rechner eines Bekannten, der mich um Hilfe fragte.

Immerhin habe ich das Board im Netz mit den größten Vollnasen gefunden.
Gehabt euch wohl
Terra X

bei Antwort benachrichtigen
Sparks Terra X „Worddokument wieder herstellen !! Wichtig !!“
Optionen

Falls dein System Windows 98 ist, gibt es folgende Möglichkeit (ohne Gewähr, ist eigentlich für ein komplett zerschossenenes System gedacht): 98 legt jeden Tag eine Sicherung der Registry ab. dafür zuständig ist das Tool "Registrierungsprüfung", das die Dateien "system.dat" und "user.dat" im Verzeichnis "C:\Windows\Sysbackup" in Form einer "cab-Datei" ablegt. Die Namen dieser Dateien sind "rb001.cab" bis "rb005.cab". Um diese Sicherungen wiederherzustellen, den PC im MS-DOS Modus (z.B. mit einer Startdiskette)starten: "scanrag/restore" eingeben und eine Version der "Gestartet"-Einträge auswählen. Die Einträge bedeuten, dass Windows damit erfolgreich gestartet ist. Vielleicht hast du Glück. Ansonsten solltest du dir zur Vermeidung dieser Probleme das Programm "Drive Image" in der Version 4 (gibt's auch als neue 2002 Version, kostet aber 75 Euro)zulegen, dass es momentan auf manchen Computerheft-CD's kostenlos gibt. Funktioniert 1A. Bei regelmäßigen Sicherungen kann dir in Zukunft so was nicht mehr passieren.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sparks „Falls dein System Windows 98 ist, gibt es folgende Möglichkeit ohne Gewähr,...“
Optionen

Wie kann man durch Zurückspielen eines Registrybackups ein Word-Dokument reparieren?

bei Antwort benachrichtigen