Office - Word, Excel und Co. 9.470 Themen, 38.366 Beiträge

Word ordnet Gliederungszahlen falsch zu!

Eilmsen / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit der automatischen Gliederung unter FORMAT>NUMMERIERUNG>GLIEDERUNG. Wenn ich nun einige Überschriften erstellt habe (z.B. in der 1.-3-Ebenen),wähle ich die Vorlage aus. Benutzen möchte ich die fortlaufende Gliederung 1.>>1.1.>>>1.1.1.> 2. etc.
WORD2000 fügt nun aber immer eine Ebene zuviel ein, d.h. er überspringt eine: 1.>>1.1.1>>>1.1.1.1.1.
Wie mir zudem auffällt, gibt es noch etwas Seltsames!
Wenn ich die Überschriften in der Gliederungsansicht mit den Tabulatoren setze, um sie verschieden tief einzurücken, geschieht dies nur in dieser Ansicht. Sobald ich danach auf Seitenlayout gehe, sind alle Überschriften wieder am Linken Einzug ausgerichtet. Zurück in die Gliederungsansicht ist es wieder richtig verschoben???!!!!!

Was mache ich falsch? Kann man es irgendwo einstellen? Den gleichen Text versuchsweise mit WORD97 getestet, und da wird alles richtig gesetzt!
Programm: WORD2000 aus Office!
Weiß jemand Rat?
Gruß
Eilmsen

bei Antwort benachrichtigen